Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst] Nachrichten mit & werden nicht gesendet
#1
Ich hab mit dem aktuellen Pidgin im ICQ momentan folgendes Problem, wenn der Nachrichtentext ein & enthält, dann wird die Nachricht anscheinend nicht gesendet. Zumindest erscheint sie nicht im Dialog.
Das ist ziemlich nervig, wenn man Links zu Posts in Foren oder zu bestimmten Punkten auf Webseiten verschicken will.
Ist das Problem bekannt? Hat eventuell sogar schon jemand eine Lösung?

Digit
Zitieren
#2
Das Zeichen & wird bei mir in ICQ durchaus gesendet und erscheint auch im Dialog. Was sagt denn das Debug-Fenster wärhend du das abschickst?
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Bei mir kommt das:

Code:
(16:14:17) pidgin-encryption: send_msg: 204798463
(16:14:17) pidgin-encryption: Outgoing Msg::&::
(16:14:17) dewysiwygification: it's now: &
(16:14:17) purple-splitter: splitter plugin invoked

womit ich aber nicht recht was anfangen kann.
Gelöt, das Plugin DeWYSIWYGification Plugin 2.6.2 hat da nicht mitgepspielt, hab es erstmal rausgehauen.

Digit
Zitieren
#4
glaub das Splitter Plugin verursacht den Fehler. Schalt das mal aus und versuch es ohne.

Btw. was ist das überhaupt für ein Plugin? Was soll das machen? Woher hast du das? (ich kenn das gar nicht)
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
Nee nee, das war schon DeWYSIWYGification Plugin 2.6.2.
Hab das deaktiviert und es ging wieder. Hat das Zeichen wohl als Einleitung einer Sequenz verstanden.

Beschreibung:
Lets you type in HTML without it being escaped to entities. This will not work well for some protocols. Use "&lt;" for a literal "<".

Digit
Zitieren
#6
jo sorry, hatte geantwortet und dein "gelöt" (heißt wohl "gelöst") übersehen. Trotzdem würde mich interessieren woher du das Splitter Plugin hast und was es macht. Hast du da evtl. einen Link dazu?
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#7
Ahh, hatte das auf den andere Plugin bezogen

Message Splitter 2.6.2
Splits a large outgoing message into smaller messages of a specified size.

Der müßte im offiziellen Plugin-Pack zu finden sein - finde ich sehr praktisch bei längeren Nachrichten.

Digit
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste