Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst] Warnstufe: 11 Welche Bedeutung?
#1
Hallo,

ich habe bei einem ICQ Kontakt in der Buddy-Information eine Warnstufe: 11 stehen,
(der Kontakt war ein von mir bewusst zugelassener Spammer, woraus ich schließe, dass es für Spammer steht!?)

ich finde es nur merkwürdig, dass es der einzige Kontakt von ca. 15 weiteren Spam-Accounts ist der diesen Zusatz vermerkt hat,
ich habe keine Informationen gefunden, ob es andere Warnstufen gibt bzw. welche Nummer für welchen Typ steht.

Würde mich freuen wenn ich darüber mehr erfahren könnte,
Danke

Gruß
D.1319

(Pidgin 2.6.6
Ubuntu 9.10 in Verwendung)
Ubuntu is alive
Zitieren
#2
Ich kann ebenfalls nur spekulieren: In Skype gibt es diese Funktion, Spammer zu melden. Ich habe den Orignal-ICQ-Client seit Jahren nicht mehr angefasst, aber vielleicht gibt es diese Funktion dort ja auch?

Falls ja, würde ich sagen, dass dieser Spammer öfter gemeldet wurde als andere.

Darf man fragen, warum man Spammer in seine Buddy List lässt? (Auch wenn es vermutlich ein extra Account ist...aber was macht man dann damit?)
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Also die Möglichkeit sollte im Oskar Protokoll vorhanden sein. In ICQ gab es diese Funktion meines Wissens nach noch nie, in AIM allerdings schon immer. Ist das ein "echter" ICQ Kontakt mit einer UIN oder ist der betroffene Account als AIM Account (E-Mail artige Adresse) auf deiner ICQ Liste?

AIM hat diese Verwarnstufen auf jeden Fall. Das pflegt bei AOL so wies aussieht aber auch niemand mehr.
Zitieren
#4
Mach doch bitte mal einen Screenshot. Wink
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#5
"Info abrufen"
[Bild: buddy_information_004_W484gM.png]

"AIM-Info"
[Bild: buddy_information_003_dW1FjS.jpg]

die Stufe hat sich nun verändert jetzt ist es 16...


@ Freakazoid: ich melde die mir zugespammten Weblinks weiter bzw. trage sie bei mywot.com ein, deshalb habe ich solche Kontakte in der Liste.
Ubuntu is alive
Zitieren
#6
Du hast den Screenshot ja schon so schön als "AIM-Info" bezeichnet. Das ist das Verwarnungssystem für AIM Benutzer. Als AIM noch fester bei AOL integriert war, wurden Benutzer anhand dieser Meldungen von AOL verwarnt bzw. vom Dienst ausgeschlossen.
Wenn man AIM als Client benutzt, dann hat man bei jedem Kontakt im Chatfenster einen Button "Verwarnen". Damit wird die Verwarnstufe um 1 angehoben.
Zitieren
#7
alles klar danke für die Informationen Smile

Gruß
D.1319
Ubuntu is alive
Zitieren
#8
"AIM-Info" ist ein Menüpunkt bei jedem ICQ- und AIM-Kontakt.

Ob es sich lohnen würde, ein WOT für ICQ-Nummern aufzubauen? Quasi "blocke alle Anfragen von Nummern aus der Liste"? hm.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#9
(22.03.2010, 21:04)Freakazoid schrieb: Ob es sich lohnen würde, ein WOT für ICQ-Nummern aufzubauen? Quasi "blocke alle Anfragen von Nummern aus der Liste"? hm.

ich interpretiere das "hm" mal als eine Überlegung für ein Plugin... ja es müsste nur jemand machen Big Grin. Ich finde es wäre bestimmt ne super Sache und einen Versuch wert.Clover

Was meinen denn die anderen Leser/User hier dazu?
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#10
Ein Web of Trust wäre sicherlich eine geniale Sache.
Wobei das ganze meiner Meinung nach mehr Sinn machen würde, wenn man dieses WOT für weitere Clients öffnet (z.B Miranda oder QIP).

Ansonsten kann ich nur sagen:

Good
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste