Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung:] PIDGIN G15 Applet !!!
#1
Hallo Community,

hier mal ein PlugIn für Pidgin mit dem es möglich ist sich Nachrichten auf das Display der Logitech G15 Tastatur ausgeben zu lassen.

-> Nachricht erhalten
   

-> Benachrichtigung anzeigen (blinkender Umschlag und Anzahl ungelesener Nachrichten)
   

-> Mit den Tasten durch die Nachrichten blättern
-> große Nachrichten werden als scrollender text angezeigt und durchlaufen
   

-> auf Nachricht antworten
-> über das Display der G15 schreiben
   

-> Tada!
   


Meine Intention, bzw. wofür sollte es auch sonst genutzt werden, war, das der Benutzer beim dem zocken CS, WoW oder was weiß ich, nicht extra raus tabben muss, sondern sich die Nachrichten anzeigen lassen kann und sie entweder beantworten oder ignorieren kann, wenn er mal kurz Zeit im Game hat.

Das tolle dabei ist, das der Tastaturfokus komplett auf das G15 Display gelenkt ist, sprich wenn man auf eine Nachricht antworten will und was schreibt, dann wirkt sich der Input nicht auf andere Anwendungen aus, sondern nur auf das Display.

Für die Leute die sich jetzt noch dafür interessieren, wie das ganze Zusammenspiel funktioniert:

- ich habe für Pidgin(2.6.6) ein Plugin geschrieben (DLL) die ich als Interface nutze um mir Informationen ausgeben zu lassen

- ein global Keyboardhook geschrieben, welcher bei Aktivierung des Schreib-Modus im Applet, den kompletten Tastaturinput für Anwendungen unterbindet und alles in einen Buffer schreibt

- das Applet bedient sich beider, dem Hook und dem Pidgin-Plugin um alles zu realisieren

Klingt nach einer Menge Arbeit? Aber unbedingt, allein das Debuggen hat mich ca. 2Tage von 4Tagen gekostet...

Zu letzt wollte ich noch anmerken, dass die ganze Sache nicht unbedingt portable ist, also das es nur auf Windows funktioniert (auch Windows7) ist klar, aber es kann auch gut sein das es nur auf meiner Plattform läuft.

Ich werde über die Zeit hier immer mal wieder reinschauen und wenn ich eine annehmbare stabile Version habe, werd ich sie euch natürlich nicht vorenthalten.
Bis dahin könnt ihr mir ja noch so wünsche nennen, wenn es welche gibt, ich werde versuchen sie noch mit zuberücksichtigen.



Lg Steiner
Zitieren
#2
Hübsche Sache. Sieht echt gut aus. Ist ja fast schon ein ingame Overlay für Pidgin ;-)

Könntest du bitte noch die Rechtschreibfehler aus deinem Text machen?
Zitieren
#3
Hi,

oh tut mir leid werd es bei Zeiten ändern, war wohl schon bisschen spät gestern :/


Lg Tobi
Zitieren
#4
nettes Plugin wer es braucht.
Sorry aber ich habe mal den üblen Rechtschreibfehler wenigstens in der Überschrift geändert, weil er mir regelrecht in den Augen weh getan hat. Übrigens kannst du hier Bilder als Attachment anhängen, das würde deinen Beitrag übersichtlicher gestalten, da die Bilder schon sehr, sehr groß sind.
Grüße
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
Für Vielspieler ist das echt nützlich. Da Pidgin wohl kein Overlay ala Xfire bekommt und Xfire inzwischen auch ein Multimessenger ist, ist so ein Plugin wirklich gut (vorausgesetzt man hat eine Tastatur mit LCD).
Zitieren
#6
Ich hab die ganzen Links mal zu Attachments geändert. Alien
Die Finale dieses Plugins dürfte für einige Nutzer sicherlich interessant sein , leider besitze ich keine Tastatur mit LCD. Undecided
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#7
Es heißt "Liquid Crystal Display" oder LCD; LCD-Display ergibt keinen Sinn. *klugscheiß*
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#8
Man lernt nie aus.. Big Grin
Ich habs mal in deinem Sinne geändert. Wink
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#9
So Leute hier ist die erste - für mich auch super - funktionierende Version.

Ihr könnt euch das Applet hier downloaden:


.rar   G15 Pidgin Notify Applet.rar (Größe: 1.59 MB / Downloads: 1,112)

- die "g15_notify.dll" in euren "../Pidgin/plugins" Ordner
- das Applet kann beliebig platziert werden
- .exe einmal starten (Pfad zur g15_notify.dll setzen) fertig

Also ich bin persönlich ganz zu frieden mit meiner Arbeit, klar das Ding ist nicht ganz bugfrei aber trotzdem sehr hilfreich Smile

Probiert es ruhig aus, feedback ist erwünscht.


Lg Steiner
Zitieren
#10
Ich hab zwar weder Windows noch LCD-Tastatur, aber ich hab trotzdem was zu meckern: da Pidgin unter der GPL steht, bist du verpflichtet, dein Plugin ebenfalls unter die GPL zu stellen und den Quellcode zumindest auf Anfrage weiterzugeben, sobald du es weitergibst.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste