Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin mit TOR nutzen
#1
Hat jemand Erfahrung mit der Nutzung von Tor in Pidgin?

Ich habe TOR standartmäßig laufen und wollte das nunmal zusammen mit Pidgin nutzen. Folgende Einstellungen habe ich in Pidgin vorgenommen. Jedoch bekomme ich danach keine Verbindung mehr zu meinen Konten.

Zitat:Nutzung mit Tor

Falls man Pidgin mit Tor nutzen möchte, so ist unter Konten ->Bearbeiten -> Erweitert -> Proxy-Optionen "SOCKS5" auszuwählen, "Host" ist dann "127.0.0.1" und "Port" ist "9050".

Quelle: http://wiki.ubuntuusers.de/Pidgin#Nutzung-mit-Tor

Außerdem gibt es da noch das Tor-IM-Browser-Paket. Weiß jemand wie die Einstellungen in dem Paket für Pidgin gesetzt sind? Dann könnte ich die Einstellungen so in mein Pidgin übernehmen?

Zitat:Das Paket Tor-Browser: Details
Paketinhalt

* Vidalia 0.2.7
* Tor 0.2.1.24 (mit libevent-1.4.13, zlib-1.2.3, openssl-0.9.8l)
* FirefoxPortable 3.5.8 (beinhaltet Firefox 3.5.8 und die Erweiterung Torbutton 1.2.4)
* Polipo 1.0.4.1
* Pidgin 2.6.6 und OTR 3.2 (nur im Tor-IM-Browser-Paket)

Quelle: http://www.torproject.org/torbrowser/det...e#contents
Zitieren
#2
Hallo,
ich kann dir die Einstellungen von Pidgin in TOR leider nicht genau nennen, aber ich hatte das Paket mal genutzt.
Das ganze muss nicht installiert werden, Pidgin (und Firefox) sind als portable Version enthalten und starten in einer eigenständigen Instanz. Dein "normales" Pidgin wird nicht verändert.
Daher ist mein Vorschlag, dir einfach selbst das Bundle runter zu laden und die Einstellungen des enthaltenden Pidgins zu übernehmen.

Gruß Markus
Zitieren
#3
@Markusm

Ok, gesagt, getan. Geht aber trotzdem nicht.

:s
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste