Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thread im Plugin erstellen, wie?
#1
Hi,

glib.h bietet mir ja ansich die Möglichkeit Thread zu erstellen. Ich hab das auch mal ausprobiert aber, es funktioniert wohl doch nicht wie es soll und zwar streikt er 1. schon bei g_thread_int( NULL ), er meint:

undefined reference to `_g_thread_init'
collect2: ld gab 1 als Ende-Status zurück

wenn ich es mal auskommentiere, dann verlinkt er zwar alles, aber wenn ich das PlugIn starte meint er das Threads nicht supported werden :/ da g_thread_supported( ) fehlschlägt.

Kann mir da jemand weiter helfen?


P.S: Man na klar returnt der mit bei g_thread_supported() false, ist ja auch noch nicht initialisiert ^^ aber den zweiten fehler mit g_thread_init() bekomm ich net weg.


Lg Tobi
Zitieren
#2
Pidgin ist single threaded.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
D.h? Ich kann keine threads erstellen?
Zitieren
#4
Sozusagen.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
Hm gibt es eine Möglichkeit, trotzdem eine Funktion zu haben, die in bestimmten Intervallen immer wieder ausgeführt wird?
Zitieren
#6
http://developer.pidgin.im/doxygen/dev/h...0b88921fc5

Mich würde mal intressieren, auf welches Plugin wir uns freuen dürfen. Smile
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#7
Hehe abwarten Wink

Joa das mit der Eventloop hab ich auch schon entdeckt, kannst du mir evtl. nen kleines Sample zeigen wie ich das nutze?


Lg Tobi
Hat sich erledigt habs allein hinbekommen *g*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste