Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Connectprobleme mit meebo.org
#1
Hi,

nach diversen Stunden der Recherche habe ich leider keine vernünftige Lösung zu meinem Problem finden können.

Ich versuche derzeit mittels XMPP Protokoll an meebo.org anzudocken, laut diversen Seiten soll das ja überhaupt kein Problem sein.

Nur blöd das Pidgin sich behaarlich weigert zu connecten, ich sehe zwar das die SSL Verbindung aufgebaut wird, die Verbindung steht allerdings ewig auf "connecting" und meine Kontakte werden nicht angezeigt.

Pidgin selbst hängt nicht, das Programm reagiert und ich kann die Verbindung beenden neu starten, mit selbigen Erfolg.

SSL an/aus, Proxy etc. ich habe so alles an Settings probiert, ohne Erfolg.
Ein Gmail Konto funktioniert übrigens einwandfrei.

Hat einer ne erlösende Idee wie ich mich erfolgreich verbinden kann?

Karl
Zitieren
#2
Hallo , ich habe es zwar selbst noch nie ausprobiert aber habe mal die Adresse http://meebo.org im Browser aufgerufen und konnte mich auch nicht verbinden. Ausserdem habe ich noch folgenden Blog gefunden, vielleicht hilft er dir weiter ? http://baetschman.ralfbachmann.de/2009/0...und-meebo/

Gruß
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Hi Dirtsa,

danke für deine Antwort, die Artikel habe ich aber leider schon alle durch... Sad
So langsam gehe ich echt von einem Bug aus, die Frage ist nur ob vom meebo Server oder von Pidgin.

Code:
16:39:46) jabber: Sending (ssl) (muuh@meebo.org/807291b74745b8395d6c54388a30125041e6dda3): <iq type='get' id='purple6c5828c1'><vCard xmlns='vcard-temp'/></iq>
(16:39:46) jabber: Sending (ssl) (muuh@meebo.org/807291b74745b8395d6c54388a30125041e6dda3): <iq type='get' id='purple6c5828c2'><query xmlns='jabber:iq:roster'/></iq>
(16:39:46) jabber: Sending (ssl) (muuh@meebo.org/807291b74745b8395d6c54388a30125041e6dda3): <iq type='get' id='purple6c5828c3' to='proxy.eu.jabber.org'><query xmlns='http://jabber.org/protocol/bytestreams'/></iq>
(16:39:46) dnssrv: Couldn't look up SRV record. Der DNS-Name ist nicht vorhanden. (9003).
(16:39:46) jabber: got 0 SRV responses for STUN.

Das sind immer die letzten Protokollzeilen im Pidgin Log, es scheint er fragt die Kontactliste ab, kriegt aber keine Antwort vom Server mehr. :/

Any other ideas? Smile

Karl
Zitieren
#4
im heutigen aktuellen Changelog von Pidgin 2.6.6 steht einiges unter dem XMPP Protokoll. Ob´s was hilft kann ich dir allerdings nicht sagen.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
Lautet die normale Adresse nicht meebo.com?
Oder ist das jetzt speziell bei XMPP noch mal anders?
Bitte entschuldigt meien Unwissenheit. Undecided
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#6
meebo.com antwortet gar nicht, die .org Adresse scheint also richtig zu sein.
Leider scheint auch die 2.66 keine Änderung zu bringen, genau der selbe Mist mit der "hängenden" Connection... Sad

Karl
Zitieren
#7
Wie wäre es mit xmpp.meebo.org? Big Grin
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#8
Funzt leider auch net, ist kein Server aktiv.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste