Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook in XMPP ermöglichen
#1
hier mal ein Link zur Anleitung, wie man mit dem Jabber-Protokoll (XMPP) den Facebook-Chat ermöglicht http://blog.caseyho.com/2010/02/how-to-e...idgin.html

Dann braucht man auch kein extra facebook plugin und es läuft evtl. stabliler.

PS:Ich habe es selbst bisher noch nicht getestet.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#2
Na..man muss sich, wie im Artikel geschrieben, unter http://www.facebook.com/username einen Nutzernamen reservieren. Diese Funktion steht vorerst allerdings nur Accounts zur Verfügung, die vor dem 9. Juni 2009 registriert wurden ( http://www.facebook.com/help/?page=896#!...p?page=898 ).

Dann muss man noch im Erweitert-Tab SSL ausschalten und Klartext-Authentifikation erlauben (böse! aber was will man machen..).
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Okay, ich muss mich korrigieren: es geht auch ohne die Klartext-Authentifikation. Hier gibt es eine bebilderte Anleitung für verschiedene Messenger: http://www.facebook.com/sitetour/chat.php .
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#4
Wie lange es wohl dauern wird bis die Vz-Gruppe das kopiert. Sleepy
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#5
Als ich das letzte Mal dort angefragt habe, hieß es, dass das nicht geplant sei. Das war vor ziemlich genau einem Jahr.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#6
Aber seit dem ist wie gesagt ein Jahr vergangen. Monkey
Und bis jetzt haben die (fast) alles nach gemacht was von Facebook etabliert wurde.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste