Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unerwartete Antwort von ... - Schon alles versucht
#1
Hallo liebe Pidgin User,

seit heute habe ich ein Problem mit Pidgin, welches bei einigen bestimmt schon bekannt ist. Wenn ich mich über Pidgin in ICQ einloggen möchte, dann kommt folgende Meldung.

Zitat:Unerwartete Antwort von http://api.oscar.aol.com/aim/startOSCARSession erhalten

Habe dann natürlich gegoogled und dieses mit dem "ClientLogin" ausprobiert. Selbst dabei funktioniert es nicht. Wenn man den Haken bei "ClientLogin" entfernt, was soll dann anders sein?

Ich habe die aktuellste Version von Pidgin und mag mir jetzt ungerne ICQ runterladen, weil ich einfach gegen dieses Programm allergisch bin, deswegen ->Pidgin.


Gruß RazooN
Zitieren
#2
Bei mir auch ständig!

Mal geht es mal nicht.

Im Moment hat diese Kombination geholfen:

client login Haken weg, dann

slogin.oscar.aol.com

und Port:
5190

Aber so langsam nervt es. Mit dem ICQ-Client geht es immer.

Gruß
Zitieren
#3
Habt ihr SSL aktiviert?
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#4
Ich habe es genauso wie hansileinikein,

SSL ist aktiviert.


Woran liegt das denn, dass jetzt auf einmal so ein Fehler auftritt, seitdem ich Pidgin benutze, hatte ich so etwas noch nie.


Gruß RazooN
Zitieren
#5
Das kann man als außenstehende Person nur sehr schwer sagen.
Wie du eventuell weißt hält ICQ die meisten Informationen unter Verschluss.
Es muss sich bei den Fehler allerdings um serverseitige "Fehler" handeln, die nur temporär und nur vereinzelt auftreten. Exclamation
Die Einstellungen, die hansileinikein in seinem Beitrag beschreibt nennt sind in jedem Fall nicht der Grund, da diese bei mir identisch sind und kein Problem auftritt.

Das mit dem SSL könnt ihr übrigens vergessen, damit scheint es nichts zu tun zu haben. Sleepy

Eventuell hilft es, wenn man den Login Server verändert.
Testet mal folgendes:

Code:
Server: login.oscar.aol.com Port: 80

Desweiteren hier noch mal ein paar alternative Login-Server

Zitat:login.icq.com
login.oscar.aol.com
ibucp-vip-d.blue.aol.com
ibucp-vip-m.blue.aol.com
bucp2-vip-m.blue.aol.com
bucp-m08.blue.aol.com
205.188.153.98
205.188.153.97
64.12.161.153
64.12.200.19
login.compad.com
Diese Liste ist schon etwas älter, ob alle Server noch erreichbar sind und für den Login funktionieren kann ich daher leider nicht sagen. Dodgy
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#6
Komische Sache, habe mich jetzt gerade nochmal eingeloggt, dann hats funktioniert. Aber wenn ich den Haken bei ClientLogin setze, kommt die Fehlermeldung immernoch.

Was ist denn der Unterschied, wenn man ClientLogin an/aus hat?


Vielen Dank


Gruß RazooN
Zitieren
#7
Zitat:Was ist denn der Unterschied, wenn man ClientLogin an/aus hat?

den Link hat Freakazoid schonmal gepostet http://dev.aol.com/authentication_for_clients
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#8
Hallo Pidgin Fans,

ich hatte in den letzten Tagen das gleiche Problem. Heute ging garnix mehr. ;(

Pidgin V 2.6.5 Portable, Windows-XP Prof. "MCE2005" SP3.

Ich habe im ICQ-Konto nur den haken bei "ClientLogin benutzen" entfernt. Seit dem geht es wieder. Good

Meine Einstellungen:
Code:
Konto Einstellungen, Erweitert:
Server: slogin.oscar.aol.com
Port: 5190
Benutze SSL = ON
ClientLogin benutzen = [u][b]OFF[/b][/u]
Benutze immer den AIM/ICQ-Proxyserver = ON
Kodierung CP1252
Zitieren
#9
Soweit waren wir, wie du hier sehen kannst, vor einem Monat auch schon. Wink
http://forum.pidgin-im.de/showthread.php...59#pid5359

Leider funktioniert das längst nicht in allen Fällen. Sad
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#10
kann schon sein. Aber vielleicht liegt es an der gesamten Konfiguration. ... Login-Server, Port, etc. Deshalb habe ich meine Konfiguration mal rein gestellt. Evtl. hilft es dem Einen oder Anderen, so Gott will. ... Wink
Auf Melmak war das Leben nicht so hart.
http://borat.bbx4fun.de/news.php
http://bbx-4-fun.com/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste