Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin 2.7.9 Ubuntu, empfange keine Nachrichten von anderen Nutzern
#1
Hallo,

wie im Titel beschrieben empfange ich keine Nachrichten über das ICQ-Protokoll unter Pidgin 2.7.9 unter Ubuntu. Zuvor hatte ich die Version, die mitgeliefert wird (als nicht aus dem Pidgin PPA), da ging noch mehr nicht (mein Onlinestatus wurde nicht angezeigt usw.). Es scheint sonst alles zu funktionieren mit 2.7.9: Ich sehe alle Leute und deren Status, alle können mich sehen und meinen Status, meine Nachrichten können auch von allen gelesen werden, ich bekomme sogar angezeigt, wenn sie eine nachricht tippen. Nur kommen diese Nachrichten bei mir nicht an. Es scheint nicht von der Gegenseite abzuhängen, da es bei allen auftritt, die ich jetzt getestet hab. Definitiv existiert das Problem aber mit Trillian am anderen Ende. Ich habe weiterhin die gleiche Version von Pidgin unter Windows getestet, wo das Problem nicht auftritt. Unter Windows kann ich also Nachrichten empfangen. Das macht das ganze Problem absurd. Ich habe alle Einstellungen überprüft. Zum einen mit Hilfe des Vergleichs zu Windows, zum anderen mit Hilfe von Google.

Ich bin jetzt ratlos und hoffe auf gute Ideen!

Vielen Dank so weit,
Ralf
Zitieren
#2
Ich hab nun noch die Brutalo-Lösung getestet: Pidgin einmal inklusive aller Einstellungen (also .purple im home) gelöscht. Jetzt geht es anscheinend wieder. Wie lange kann ich noch nicht sagen Wink

Gewissermaßen Problem gelöst, wenn auch absolut unbefriedigend.
Zitieren
#3
das ist wirklich brutal und wäre wahrscheinlich auch nicht nötig gewesen den ganzen Ordner .purple zu löschen. Ein sichern an eine andere Stelle hätte es auch getan. Wahrscheinlich sogar nur das sichern der Datei blist.xml an eine andere Stelle. (oder eine der anderen .xml Dateien? ) fürs nächste mal.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#4
Hach Details... hab ihn auch nicht gelöscht, sondern nur umbenannt. Hab meine History auch rüber gerettet, sonst ist da nichts was ich vermisse Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste