Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tastenkombination für "Nachricht senden" ändern
#1
Hallo!
Weiß jemand, wie ich die Tastenkombination ändern kann, mit der neue Nachrichten gesendet werden? Ich schreibe in meinen Chats meistens Absätze mit der Enter-Taste. Diese schickt leider schon die Nachricht los, was ich nicht möchte. Ich weiß, dass ich den Absatz mit Strg-Enter erzeugen kann. Am besten wäre, wenn ich die Tasten tauschen könnte - Enter für Absatz und Strg-Enter (oder etwas anderes) für Nachricht senden.
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#2
Schau dir mal folgende Diskussion an, da wurde ein ähnliches Problem bereits mal besprochen ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#3
Danke, hat funktioniert. Smile Unter Windows ist die Konfigurationsdatei übrigens "[GTK]\2.0\etc\gtk-2.0\gtkrc", wobei [GTK] das Verzeichnis meint, in dem man GTK installiert hat. Naja nun weiß ich, wo ich das unter Linux ändern kann, und dann hab ich wieder konsistente Bedienung.
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste