Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#pidgin-im.de
#1
Wer neben dem Forum gerne eine Unterstützung in Form des IRC (Internet Relay Chat) sucht, wird bei uns ab heute fündig 

Wir haben uns dazu entschlossen als zusätzlichen Support oder auch für Diskussionen zu Pidgin jeglicher Art einen neuen Pidgin-Channel zu eröffnen.

Ihr findet diesen auf irc.freenode.net unter #pidgin-im.de

Also macht kräftig Gebrauch davon

PS: Aus diesem Grund wurde das meebo-Widget wieder gelöscht, da sich nun jeder über IRC mit uns in Verbindung setzen kann
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#2
Und wie komem ich dort ,mit Pidgin rein?
[Bild: timmeyas2.png]
Zitieren
#3
Hallo Tim,

lege dir in Pidgin ein neues Konto an und wähle als Protokoll IRC aus. Dann trage in den Konteneinstellungen als Server irc.freenode.net ein und wähle als Benutzernamen einen Nickname deiner Wahl. Lasse das Passwort mal frei, dieses brauchst du eigentlich nur, wenn du deinen Nick auf den Server registrieren willst um bestimmte Services auszuführen.

Unter den erweiterten Einstellungen trägst du nochmals deinen Benutzernamen und deinen richtigen Namen ein.

Nun hast du erst mal das Konto IRC für den Server irc.freenode.net angelegt ... nun musst du in der Buddy-Liste unter Buddys "Einen Chat betreten" auswählen und dort auf das Konto <NICK>@irc.freenode.net wechseln, den Channelnamen #pidgin-im.de eingeben (ohne Passwort) und dann dürftest du "drinne" sein  Smile ... wenn dann der Channel in deiner Buddy-Liste ist, kannst du mit einem Rechtsklick auf dem Buddy noch "Automatisch beitreten" auswählen und bei jedem Pidgin-Start verbindet sich dann das IRC-Protokoll mit dem Channel.

Gruß Alex ...
 
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#4
Hallo Alex!

Also Deine Anleitung war sehr umfangreich, bin nun auch da erreichbar  Smile
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit! (Mark Twain)

Dabei niemals vergessen:
Lege dich niemals mit Idioten an. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann dort durch ihre Erfahrung.
Zitieren
#5
Bin, ich hier richtig im Channel. Es ist keiner da? Ist das Projekt IRC Channel tot, oder liegt es an der Hitze?  Wink
Bis bald, Willly

~~~ http://matthias-blog.net/ ~~~ Mein Blog - Computer, Internet, Microsoft
~~~ http://jabbernews.de ~~~ Unser Blog zu Jabber- und Internetnews
~~~ http://jabbernews.de/wiki ~~~ Das Jabberwiki
Zitieren
#6
ich war da jezz auch  stunden drin, und keiner da  ???
Zitieren
#7
Da habt ihr zwei euch wohl verpasst was? Wink

Hier ist einfach noch zu wenig los, das in dem Channel die ganze Zeit irgend welche Leute sind.
Zitieren
#8
*push* der Channel #pidgin-im.de ist quasi stillgelegt. Der aktuelle Channelname lautet #pidgin-de
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#9
Idea AUFRUF Phone

wir brauchen unbedingt noch ein paar mehr Leute im Chat #pidgin-de , die ab und an auch mal kleine Fragen beantworten. Freakazoid , Siggi und ich sind zwar rund um die Uhr im Chat (wenn auch nicht immer wirklich anwesend am PC) und beantworten mehr oder weniger als einzige Fragen. Wäre nett wenn wir da etwas Unterstützung bekämen. (gestern hatte ich da zeitweise alle Hände voll zu tun :s)

Also Leute traut euch rein, sicher gibt es hier einige die die eine oder andere Frage auch mal beantworten können, oder auch selbst eine Frage haben. Blush

Grüße Dirtsa
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste