Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Plugin für Gesprächsverlauf (gelöst)
#1
Also, was ich suche ist folgendes: ich würde gerne dann, wenn eine neue Unterhaltung startet, einen Teil von früheren Unterhaltungen in dem neuen Fenster eingeblendet sehen. Dann weiß ich besser Bescheid, worüber zuletzt geredet wurde.

Ich weiß, es gibt schon so ein ähnliches Plugin namens "Verlauf". Dieses ist aber nicht konfigurierbar (?) und blendet immer nur die jeweils letzte Unterhaltung ein. Das ist natürlich gut gemeint, aber manchmal auch unpraktisch. Wenn zwischenzeitlich das Chat-Fenster geschlossen wird, beginnt auch eine neue Unterhaltung, unabhängig von der vergangenen Zeit (das kann auch nur eine Minute sein).
Ich würd's viel praktischer finden, wenn man einstellen könnte, wieviele Minuten oder Stunden rückwirkend angezeigt werden. Bei Miranda (den hab ich verbannt) ging das prima, da hab ich gesagt "letzte Stunde einblenden". So kann man auch mal das Fenster kurz schließen oder einen Systemabsturz "überleben" und hat danach trotzdem alles auf einen Blick, was zuletzt (zeitlich!) gesagt wurde.

Also ... gibt's das?
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#2
Schau mal, ob dieses Plugin etwas für dich ist ...

Gruß Alex ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#3
Irgendwie will das Plugin nicht... die Funktionsbeschreibung klingt gut, wenn auch widersprüchlich. So ist mir nicht klar, welche von den Optionen preferiert wird: Anzeige von x letzten Chats / Anzeige aller Chats mit Alter y. Aber bei mir geht's halt gar nicht. Egal, was ich einstelle: beim Öffnen eines Chatfensters wird kein Text wiederhergestellt.
Das alte "Verlauf"-Plugin hab ich deaktivert. Wenn ich es aktiviere, funktioniert nur das und nicht "Enhanced History".

Kann das mal jemand testen, vielleicht bin ich ja zu blöd. Sad
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#4
Also ich hab das jetzt mal getestet und muss sagen, dass das Plugin (unter Windows) eigentlich so funktioniert wie es funktionieren soll. Hab die dll-Datei einfach in das Plugin-Verzeichnis unter c:\Programme\Pidgin\Plugins kopiert und auch mal das Verlaufs-Plugin deaktiviert. Habe die Anzahl der Gespräche auf 5 hochgesetzt und tatsächlich zeigt mir das Plugin den vollständigen Verlauf der letzten 5 Gespräche, unterschiedliche Daten und Uhrzeit, korrekt an.
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#5
moin moin!

Selber arbeite ich nur mit dem Standard Plugin für Verlauf, alles vom gleichen Tag ((oder letzte(n) Gespräche?))wird immer angezeigt, ältere Mitschnitte kann ich mir aber auch anzeigen lassen.
Hier mal ein Screenshot mit meinen Einstellungen:
[Bild: piodginverlaufjh9.th.jpg]
Zitieren
#6
Vielen Dank fürs Testen. Ich habe jetzt von Pidgin Portable auf die Installversion 2.3.1 gewechselt. Nun funktioniert das Plugin wie beschrieben, wirklich toll. Smile Natürlich könnte man es noch etwas verbessern, da das Plugin wirklich nur auf den Beginn der Unterhaltung achtet und nicht auf den Zeitstempel der einzelnen Beiträge.
Beispiel: eine Unterhaltung hat um 18:00 Uhr angefangen und dauert bis 18:30. Wenn ich nun eingestellt habe "Nur Beiträge nicht älter als einen Tag", dann wird mir am nächsten Tag um 17:58 noch die ganze Unterhaltung im Chatfenster angezeigt. Um 18:01 dagegen wird mir gar nichts mehr angezeigt, weil der Startpunkt der Unterhaltung hinter der 24h-Grenze liegt. Ist natürlich praktisch, nur komplette Unterhaltungen einzubinden - aber das hätte man auch andersherum lösen können, indem bis 18:30 jeweils die komplette Unterhaltung vom Vortag (18:00 bis 18:30) eingeblendet wird, danach dann nicht mehr. ... naja ich und meine Sonderwünsche. Wink Ich bin froh, dass es funktioniert. Smile


@danker:
Die älteren Mitschnitte kann ich mir natürlich auch ansehen, habe ähnliche Einstellungen dafür gemacht. Ich finde diese Verlaufssuche auch recht praktisch. Aber hier kam's mir darauf an, dass im neu geöffneten Chatfenster die letzten Unterhaltungen eingebunden werden. Das Standard-Plugin "Verlauf" (History.dll) blendet aber nur die jeweils letzte ein, unabhängig von der vergangenen Zeit, was manchmal unpraktisch ist (zuviel oder zuwenig). Mit "Enhanced History" läuft es besser.
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste