Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltsames Problem mit Kontakten
#1
Bei 3 meiner MSN-Kontakte liegt folgendes "Problem" vor: Ich habe die Kontakte in meiner Liste, sie haben mich auch in ihrer Liste und sie als auch ich können den Online-Status (Abwesenheitsnachrichten etc.) des jeweils Anderen sehen.

Wenn ich aber mit der Maus über den Kontakt fahre, wird mir angezeigt, daß er mich nicht in seiner Kontaktliste hat. Andersrum ist es ebenso: Ihnen wird angezeigt ich habe sie nicht in meiner Liste.

Der Fehler tritt wie gesagt nur bei 3 meiner Kontakte auf. Ich nutze Pidgin (3.6.5 / Vista) meine MSN-Kontakte nutzen alle den Original-Clienten.

[Bild: sn10uw.jpg]
Zitieren
#2
Added euch doch einfach noch mal neu. Monkey
Solnage keine Beeinträchtigungen auftretten kann es dir auch egal sein.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#3
@Lars:

Alles schon probiert. Klar, es gibt soweit keine Beeinträchtigungen, aber der Fehler ist mir halt aufgefallen.

Ich bin wohl aber nicht allein mit dem Problem, und an Pidgin scheint es auch nicht zu liegen. Es scheint wohl eher ein MSN-Problem an sich zu sein.

Siehe hier: http://www.gutefrage.net/frage/msn-plus-...-liegt-das
Zitieren
#4
Hast du auch mal die vorgeschlagenen Lösungen getestet?
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#5
Ich find da keine Lösung außer:

Zitat:beantwortet von jokersmiley am 16. Dezember 2009 21:32

also ick habe jetzt rausgefunden woran es liegt, wenn ich oder jemand annimt ohne ihn zu der profilwebsite hinzuzufügen, bei der annahme steht immer nein in der liste, habe es mit paar leuten getestet. gruß lars

Das hört sich aber eher nach einer Lösung für den Fall an, das man den Original-Messanger nutzt. In Pidgin habe ich eine solche Option beim Adden nicht.

Ich habe mich dann mal eben auf der Hotmail / Live / MSN Website eingeloggt, dort habe ich alle meine MSN-Kontakte (inklusive derer mit Fehlfunktion) in meiner Kontaktliste, bzw. im Netzwerk.

Weiter werde ich jetzt nicht forschen und tüfteln, ich hab einen meiner Kontakte dazu bewegen können doch einfach Idea Jabber zu nutzen. Instant Messaging ohne Schnickschnack halt.
Zitieren
#6
Mir ist der Fehler auch aufgefallen und ich meine, dass er seit Version 2.6.1 oder 2.6.2 besteht. Bei allen Buddies, die ich seitdem in MSN hinzugefügt habe, steht "Hat Sie: Nein".
Zitieren
#7
So, nachdem ich die Sache wochenlang verfolgt habe, stelle ich fest, daß das Problem anscheinend nur bei Kontakten auftritt die MSN PLUS (Messenger Plus Live) nutzen.

Bei allen Kontakten die den herkömmlichen MSN Messanger (Windows Live Messenger) nutzen tritt das Problem nicht auf.

Ich habe in den letzten Tagen auch noch ein paar neue Kontakte aufgenommen. Bei den normalen MSN Usern trat das Problem nicht auf, bei den Plus-Usern aber.

Bei Kontakten die nicht den Original-Clienten nutzen, sondern z.B. Pidgin oder Adium tritt das Problem auch nicht auf.

Das Problem tritt übrigens auch NICHT auf bei Kontakten, die ich vor Monaten/Jahren geaddet habe und die dann später von Standart-MSN zu PLUS "geuprated" haben.
Zitieren
#8
Komische Sache.. Alien
Leider weiß ich nicht was genau MSN-Plus verändert, folglich kann ich an dieser Stelle keine genauere Analyse betreiben.
Eventuell hat ja noch jemand anders eine Idee. Act-up
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste