Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin Unsichtbarkeit, Problem mit dem Status
#1
Hallo,

wenn ich einen Benutzer sperre funktioniert das blendend, aber wenn ich generell auf unsichtbar gehe, dann bekommen alle Kontakte den Status "Unsichtbar" und ich bin offline.

Amin

Pidgin 2.6.5
Windows 7
ICQ Netz
Zitieren
#2
Hallo,

ehrlich gesagt werde ich aus deiner Beschreibung nicht zu 100% schlau. Wink
Also, wenn du deinen Status auf Unsichtbar stellst werden plötzlich alle Kontakte als unsichtbar angezeigt?
Sorry, falls ich die falsch verstanden habe.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#3
sorry, ich werde bei meinen Buddies als Offline angezeigt und unter meinem Namen steht dann Unsichtbar. Was ja nicht wirklich Sinn macht. Da sollte ja eigentlich offline stehen.
Zitieren
#4
Ich stehe heute Abends wieder echt auf'm Schlauch. (Das Wochenende war echt hart. Big Grin)
Das du bei deinen Buddies also offline angezeigt wirst ist ja erst richtig und auch wünschenswert.
Und wo steht dann unter deinem Namen unsichtbar?
In deiner Kontaktliste oder in der deiner Buddies?
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#5
Mein Buddy Icon ist offline also rot bei meinen Freunden und der Status ist aber Unsichtbar.
Hier ein Bild: http://img231.imageshack.us/img231/4179/icqw.jpg
Zitieren
#6
Aha!
Mir ist jetzt klar was das Problem ist.
Erstmal hast du Status mit Statusnachricht verwechselt.
Dein Problem ist wohl auf einen Defekt in der Invisible-Funktion von Pidgin zurück zu führen.
Ich vermute das auf dem Screenshot einfach deine letzte Stausnachricht angezeigt wird. Habe es gerade bei meinem Pidgin getestet und es trifft zu.
Darf man Fragen von welchem Clienten der Screen ist? Ist nicht der Orginal-Client, oder?
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#7
Doch ICQ 7.

Du hast es getestet und es war bei dir genau so fehlerhaft oder es funktionierte?
Zitieren
#8
War komischer Weise genau fehlerhaft.. Sad
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#9
Also ist das ein Bug?
Zitieren
#10
ja ist es. Irgendwo hab ich schonmal von dem Problem gelesen, aber mir fällt grad nicht ein wo.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste