Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tray Menue Icons von Pidgin portable ändern
#1
Hallo,

ich verwende die portable Version von Pidgin und bin soweit auch ganz zufrieden.

Es gibt nur eine Sache die mich stört. Das Programm stellt ja ein Tray Menue zur Verfügung in dem Man div. Punkte anwählen kann (Beenden, Plugins, Einstellungen). Einige dieser Punkte haben Icons die mir nicht gefallen. Kann man diese Icons ändern? Die restlichen Icons sind in Ordnung.


Grüße

DipplInsch
Zitieren
#2
also so ganz spontan würde ich mal sagen, dass das nicht so einfach geht. Warum stört es dich denn, wie Symbole aussehen, die man sowieso eigentlich nie sieht?
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
Erst einmal Danke für die Realtion,

na ja. Warum stören einen Icons? Weil sie mir nicht gefallen:-) Die Icons sind, soweit ich das beurteilen kann, die Standart Gnome Icons. ICh finde Sie einfach hässlich. Ausserdem passen Sie nicht zu meinem Win7.


Grüße

DipplInsch

P.S. Ich sehe Sie, wenn ich das Programm verwende, das sollte reichen.
Zitieren
#4
Im Programmverzeichnis von Pidgin gibt es einen pixmaps-Ordner. Die darin enthaltenen Grafiken kann man natürlich verändern.

edit: Hm, du könntest recht haben..wenn das GTK+-Standardicons sind, wird's schwerer. Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Icons ganz auszublenden.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
wieder was gelernt :-)
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#6
Und wie blende ich die aus?
Zitieren
#7
Hm, ich hatte gehofft, dass die Frage nicht kommt. :>

Du musst auf jeden Fall die Datei gtkrc-2.0 bearbeiten (bzw. erstellen, wenn sie noch nicht da ist), siehe http://developer.pidgin.im/wiki/Using%20...canIfindit .

Ich weiß jetzt aber nicht, was man da genau eintragen muss...hab's letztens rausgelöscht, weil ich das eigentlich nicht will... :>
Da muss ich nochmal nachschauen...
Hm, okay...also ich habe das GTK+-Theme "MS-Windows" aktiviert. Da kann ich in der Datei C:\Program Files (x86)\Common Files\GTK\2.0\share\themes\MS-Windows\gtk-2.0\gtkrc die Zeile gtk-menu-images = 1 auf "0" setzen.

Das betrifft dann allerdings alle GTK+-Programme. Normalerweise sollte die .purple/gtkrc-2.0 die globale überschreiben - tut sie aber bei mir nicht. O.o
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste