Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin und win 7 problem
#11
moin, ich werde nachher tune up deinstall.und es dann nochmal versuchen,obwohl ich nicht glaube das es daran liegt es lief ja knapp 2 monate ohne probs.habe die 32 bit version installiert. primel
Zitieren
#12
klick doch mal (beim 2.Screenshot) auf "Alle Symbole und Benachrichtigungen auf der Taskleiste anzeigen" wird es dann immernoch nicht angezeigt?

Ich halte zwar auch rein gar nix von TuneUp aber denke auch nicht dass die Deinstallation von TuneUp das Problem lösen wird. Denn wenn du dadurch was gelöscht haben solltest, glaub ich kaum, dass es durch eine Deinstallation wieder rückgängig gemacht werden wird.

Pidgin läuft übrigens sowohl auf Windows 7 mit 32-bit als auch 64-bit. Trozdem wäre es vielleicht interessant zu wissen welche Version du hast.
Edit: Sorry, du hast es ja bereits geschrieben dass du die 32-bit Version hast. Hatte ich überlesen

Vielleicht könntest du auch einfach mal eine portable Version testen von portable-pidgin.de , dort ist in Variante 2 und 3 auch OTR integriert. Vielleicht kann man sich so der Problemursache annähern.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#13
moin also ich bzw meine frau nutzt die 32 bit version von win 7. portable version von pidgin schon probiert ist das selbe prob. und ich habe auch gedrückt "alle symbole in der taskleiste anzeigen" es werden auch alle angezeigt bis auf pidgin . gestern noch eine systemwiederherstellung versucht. aber keine änderung. dann habe ich mal zu testzwecken miranda installiert läuft ganz normal und skype so oder so. also alles läuft nur pidgin nicht mehr. konnte es wieder normal installieren nur nach neustart war es wieder wech. sprich es lief im taskmanager nach eingabe der passwörter aber kann es halt sonst nirgends sehen .
Zitieren
#14
also wenn ich es recht verstehe, ist deine gesamte Anzeige der Buddyliste somit auch nicht aufrufbar? Was passiert wenn dich jemand anschreibt? Erscheint dann das Chatfenster?
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#15
Trag mal bitte die zwei Zeilen "arguments -d" und "logfile debug.log" in die pidgin-loader.conf ein, wenn du Dirtsas portable Pidgin heruntergeladen hast.
Dadurch wird eine debug.log erstellt, die hoffentlich einen Hinweis auf das Problem enthält.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#16
(14.01.2010, 12:18)Dirtsa schrieb: also wenn ich es recht verstehe, ist deine gesamte Anzeige der Buddyliste somit auch nicht aufrufbar? Was passiert wenn dich jemand anschreibt? Erscheint dann das Chatfenster?


hi, ja genau buddyliste usw nichts ist abrufbar. wenn ich meine frau anschreibe dann öffnet sich aber das chatfenster.
(14.01.2010, 13:21)Freakazoid schrieb: Trag mal bitte die zwei Zeilen "arguments -d" und "logfile debug.log" in die pidgin-loader.conf ein, wenn du Dirtsas portable Pidgin heruntergeladen hast.
Dadurch wird eine debug.log erstellt, die hoffentlich einen Hinweis auf das Problem enthält.

ähm " dirtsas portable" ?? was ist das bitte? sorry für die unkenntnis ^^
(14.01.2010, 15:07)primel schrieb:
(14.01.2010, 12:18)Dirtsa schrieb: also wenn ich es recht verstehe, ist deine gesamte Anzeige der Buddyliste somit auch nicht aufrufbar? Was passiert wenn dich jemand anschreibt? Erscheint dann das Chatfenster?


hi, ja genau buddyliste usw nichts ist abrufbar. wenn ich meine frau anschreibe dann öffnet sich aber das chatfenster.
(14.01.2010, 13:21)Freakazoid schrieb: Trag mal bitte die zwei Zeilen "arguments -d" und "logfile debug.log" in die pidgin-loader.conf ein, wenn du Dirtsas portable Pidgin heruntergeladen hast.
Dadurch wird eine debug.log erstellt, die hoffentlich einen Hinweis auf das Problem enthält.

ähm " dirtsas portable" ?? was ist das bitte? sorry für die unkenntnis ^^

ahhh lol glaube ich habe falsch verstanden. im moment ist pidgin wieder deinstalliert und noch miranda drauf damit sie überhaubt chatten konnte. werde nachher aber wieder pidgin 2.6.5 installieren . und dann werde ich mal deinen tip befolgen.
Zitieren
#17
Ich meinte die portablen von http://www.portable-pidgin.de/ ...dachte Dirtsa hätte dich schon darauf hingewiesen, naja. Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#18
ahja ok habe es ebend runtergeladen und werde es nachher install. und mich dann wieder melden. danke erstmal
(14.01.2010, 15:23)Freakazoid schrieb: Ich meinte die portablen von http://www.portable-pidgin.de/ ...dachte Dirtsa hätte dich schon darauf hingewiesen, naja. Wink


(14.01.2010, 13:21)Freakazoid schrieb: Trag mal bitte die zwei Zeilen "arguments -d" und "logfile debug.log" in die pidgin-loader.conf ein, wenn du Dirtsas portable Pidgin heruntergeladen hast.
Dadurch wird eine debug.log erstellt, die hoffentlich einen Hinweis auf das Problem enthält.

hallo habe jetzt den portable install. in der conf. standen diese zeilen schon drin! wie kann ich dir die datei zukommen lassen ? primel
Zitieren
#19
Du kannst hier im Forum Dateien an Beiträge anhängen ("Attachment")....schau vorher aber mal durch und ändere dein Accountdaten (ICQ-Nummer u.ä.; Passwörter sollten nicht drin sein)
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#20
hier die datei [attachment=284]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste