Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit icq
#1
nabend schön...bin neu hier und hab gleich mal nen anliegen

habe nen andern laptop bekomm (medion) und haben auf diesem das neue pidgin instaliert
nun hab ich folgendes problem, bei msn ist alles i.o. aber bei icq fehlen mit mal viele kontake, die kontakte welche nicht fehlen werden entweder als offline angezeigt und lassen sich auch nicht neu autorisiern oder funktioniern einwandfrei......weiss echt nicht mehr weiter Sad

hoffe ihr könnt mir hier helfen
Zitieren
#2
Willkommen hier im Forum! Smile

Hast du vorher eventuell einen anderen Clienten genutzt der die Kontakte lokal und nicht serverseitig speichert?
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#3
hallo
also hatte pidgin vorher auch schon immer auf meinem anderen rechner, ohne größere probleme
aber seid dem ich es auf dem "neuen" laptop hab, spinnt halt icq
hatte die buddy list namen geändert, könnt es vielleicht da irgendwie dran liegen??? weil ne andere idee hab ich auch nicht
hab auch schon versucht pidgin auf meinem alten rechner zu starten, da ist jetzt aber auch das selbe problem...hab dann icq direkt aufgespielt und auch da ist es so....fehlen einfach kontakte und lassen sich nicht auffinden...naja für mich jedenfall nicht Tongue
Zitieren
#4
Dann sind die wohl von der Serverliste gelöscht worden.
Das macht ICQ schon mal ganz gerne .. hat aber nicht unmittelbar was mit Pidgin zu tun.
Ich kenne viele Leute denen das damals auch mit dem Orginal-Clienten passiert ist. (Mir selber übrigens auch)
Eventuell solltest du mal ein Backup deiner Liste machen.. Ghost
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#5
Wie macht man denn sowas?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#6
z.B mit dem QIp Contact manager.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#7
also, da ich mit QIp Contact manager zwar alle konten gefunden hab, aber sie irgendwie nicht neu aktivieren konnte, hab ich mich einfach neu beu icq angemeldet, die ganzen nummer dort eingefügt und nun funzt alles wieder supi Smile

danke für die echt schnelle hilfe Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste