Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ICQ-Fehlermeldung: Unerwartete Antwort
#1
Sehr geehrte Pidgin-Community!

Ich bin ein Neuling an diesem Forum, daher vorerst ein "Hallo" von mir!
Zu meinem Anliegen: Ich nutze Pidgin schon seit geraumer Zeit und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Ich musste jedoch meinen Rechner formatieren, und Pidgin wurde nun frisch installiert (2.6.5).
Ich gab nun meine ICQ-Daten an, und ich bekam folgende Fehlermeldung:

xxx (ICQ Nummer) deaktiviert:
Unerwartete Antwort von http://api.oscar.aol.com/aim/startOSCARSession erhalten

Andere Protokolle wie MSN haben funktioniert, auf Miranda funktioniert alles einwandfrei..
Ich weiß leider nicht wie ich das Problem angehen soll, daher bin ich für jeden Hinweis (bestenfalls Lösung) dankbar.

Schönen Abend (und Danksagung im Voraus)
#2
Ich habe Pidgin version 2.6.4 und habe genau das gleiche Problem seit gestern.

Bitte jemand ne PN oder so sobald das gelöst ist oder wenn jemand einen fix weiss, das wäre echt lieb :-)

lg
Hab das Problem bei mir gefixed und ihr könnt das auch:

Konten > Konten verwalten > bei ICQ/AIM accounts auf Bearbeiten > Erweitert > "clientLogin benutzen" deaktivieren

Viel Spass beim Chatten, lg :-)
#3
WORKAROUND:

Bei mir funktioniert es jetzt, indem ich unter "Konto bearbeiten" > Erweitert > "Benutze SSL" deaktiviert habe.

Damit wird die Übertragung zwar nicht mehr verschlüsselt, aber die Verbindung funktioniert zunächst.

Ich habe vorher auf Version 2.6.5 geupdated.
#4
Du kannst Pidgin auf die aktuelle Version Patchen, bei den erweiterten proprerties dann den clientLogin deaktivieren und - falls das immer noch nicht hilft den Port auf 443 setzen.
Manchmal hilft der clientLogin alleine nicht.
#5
Yep, hatte das Problem auch gerade, hat aber schon geholfen, den clientLOGIN zu deaktivieren. Besten Dank für die schnelle Hilfe! Good
#6
Bitte hier weiter posten..
http://forum.pidgin-im.de/showthread.php...59#pid5359
[Bild: logo-nonvv.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste