Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst] ICQ-UIN wird nicht akzeptiert
#1
Hallo zusammen,

ich habe mit dem Pidgin 2.6.5 ein kleines Problem mit meinem ICQ Login.
Ich habe bereits die Beiträge mit SSL und dem clientLogin gesehen. Jedoch hat dies mein Problem nicht gelöst.

Wenn ich meinen ICQ Account neu hinzufügen möchte bekomme ich immer die Meldung
Zitat:Sie konnten nicht als <mein ICQ UIN>
angemeldet werden, da der Benutzername fehlerhaft ist. Benutzernamen müssen gültige E-Mail-Adressen sein oder mit einem Buchstaben beginnen und nur Buchstaben, Ziffern und Leerzeichen enthalten oder nur aus Ziffern bestehen.

Wenn ich das ganze noch mit dem 2.6.2 mache dann funktioniert es wieder wie es soll.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

#Greetz & Danke,
Cyberspace19
#2
Wie viele Stellen hat deine ICQ Nummer denn? Hast du's schonmal ohne Minusse versucht? Geht es, wenn du das ICQ Konto auf AIM stellst?
#3
Hallo!

Also meine Nummer hat 9 Stellen und ich habe da kein "Minus" oder so etwas drin. Ich glaube auch nicht dass es an meiner Nummer liegt, da es mit der Version 2.6.2 von Pidgin ja noch tut.

Wenn ich es auf AIM stelle bekomme ich den exakt selben Fehler. Was mir aber aufgefallen ist: Wenn ich ICQ auswähle wird als Protokoll zwar ICQ angezeigt aber das Icon dazu ist das von AIM. - Siehe Screenshot

#Greetz
#4
Also Loginserver ist slogin.oscar.aol.com bzw login.oscar.aol.com eingestellt?

Das mit dem Protokoll ist wirklich komisch, das stimmt. Du könntest natürlich versuchen, deine ICQ Nummer über das Webinterface mit einer E-Mail zu verknüpfen und dich dann mit der E-Mail einzuloggen. Das mit dem icon ist aber schon komisch. Hast du das Release von pidgin.im (sourceforge) genommen oder nutzt du die portable Version von Dirtsa?
#5
Hm, der Server ist auf login.messaging.aol.com und der Port steht auf 5190 eingestellt. Ist dies falsch? Wobei ich da nichts geändert habe...
Im 2.6.2 ist auch dieser Server & Port drin und da tut es noch...

Es scheint auch dass Pidgin nicht einmal versucht eine Anfrage an der Server zu senden sondern direkt die Meldung herausgibt.

Ich habe heute Pidgin von der offiziellen Seite heruntergeladen. Link: http://sourceforge.net/projects/pidgin/f...-2.6.5.exe

EDIT:// Habe zuvor 2.6.4 ohne ICQ genutzt. Heute aktualisiert und wollte dann meinen ICQ eintragen. - Vielleicht ist diese Info ja noch wichtig.
#6
Code:
oder nutzt du die portable Version von Dirtsa?
nun habe ich aber nen Schrecken bekommen und all meine Versionen durchgetestet. Uff, nein in meinen portablen Versionen tritt so ein Fehler nicht auf! Muss also irgendwo der Fehler im persönlichen Profil deinerseits liegen.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
#7
(15.01.2010, 14:44)Dirtsa schrieb: Uff, nein in meinen portablen Versionen tritt so ein Fehler nicht auf! Muss also irgendwo der Fehler im persönlichen Profil deinerseits liegen.
Naja, oder in dem Pidgin selbst. Installiere mir mal kurz nochmals den 2.6.4 und teste es da nochmals.
Hm. Selber Fehler...
Habe zudem nochmals .purple gelöscht um auszuschließen, dass darin ein Fehler enthalten ist.

Des Weiteren habe ich jetzt auch mal die Linux-Version (Ubuntu) bei mir auf 2.6.5 hochgehoben. Hier tritt das Problem auch nicht auf. Das Icon wird hier auch richtig angezeigt.

Habe ein Win7 x64 deutsch als System auf dem der Fehler auftritt.
Hab das Problem mehr oder weniger gefunden... und ich kann es kaum glauben!

Sobald ich meine ICQ-UIN per Copy & Paste (aus Thunderbird 3.0 Suche) einfüge bekomme ich den o.g. Fehler. Wenn ich die ICQ-UIN allerdings von Hand - Zahl für Zahl - eintippe, so funktioniert es wunderbar.

Irgendwie muss bei dem Kopieren aus Thunderbird Suche ein Zeichen mitkommen, was nicht angezeigt wird aber dennoch "da" ist... :s

Naja. Jetzt tut es auf jeden Fall.
#8
Manchmal wird noch ein Leerzeichen mitkopiert. Oder ein Zeilenumbruch.
#9
Jap. Dachte ich auch. Aber Leerzeichen ist definitiv nicht dabei. Das habe ich geprüft.
Das Mit dem Zeilenumbruch wäre möglich. Allerdings wenn ich dann im Feld nach unten drück passiert nichts. Es wird auch kein "komisches" Zeichen am Ende der UIN angezeigt. Deshalb ging ich davon aus, dass hier auch nichts mehr dran hängt.

Z.B. werden ja in Windows (nicht GTK) Textfeldern ein Crlf mit einem Kasten angezeigt - wenn es kein mehrzeiliges Feld ist. Somit weis man dass hier noch etwas mitgekommen ist, was da nicht hingehört.
#10
wahrscheinlich der Zeilenumbruch..das geht mir auch immer so mit Thunderbird Yawn
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste