Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tab-Farbe der IM Tabs
#1
moin moin!

Erst mal ein Bildchen was ich meine:
[Bild: pigtabqd2.jpg]

Mit der Umstellung von Pidgin 2.2.1 (?) auf die aktuelle 2.3.0 hat ein Freund eben dieses Problem, das die Farbe nicht mehr wie davor Rot ist. Es ist jetzt wie auf meinen Screenshot bläulich, er will es aber rot weil :"man es da besser erkennt!"  :Smile
Habe schon alle Einstellungen und Plugins sowie in "gtkthemeselector" probiert, finde aber nichts passendes.
Normalerweise hätte ich vermutet das es eine Windows Einstellung ist, da es sich aber eben von Version 2.2.1 auf 2.3.0 änderte schliese ich es eigentlich aus.

Hoffe hier hat jemand einen Hinweis!  Wink

PS: Bei meinen Versuchen habe ich wohl auch irgendwas bei meinen Pidgin verstellt, er minimiert sich nicht mehr ins SysTray (als Symbol neben der Uhr). Wo ist diese Einstellung?  :'(
Zitieren
#2
hab das selbe problem mit der farbe.
Man muss doch schon genau hingucken damit man merkt, dass ein anderer user was geschrieben hat.

für das Problem mit dem minimieren: evtl unter "Einstellungen->Schnittstelle" was verstellt?

lg HumanShadow

edit: Ubuntu; Pidgin 2.3.1

edit2: hatte grad die geniale idee, die pidgin.docu zu benutzen:
  • Red - A message is waiting for you in a chat that does not conatain your name
  • Blue - Someone (in one-on-one IM) sent you a message or (in chats) said your name/nickname
  • Green - The buddy is typing
  • Yellow - The buddy began typing, and then stopped
  • Gray - There has been a join or a part in that chat, or the buddy has signed off
Zitieren
#3
moin moin!

Das Problem mit der Farbe ist ja das es vor zwei Versionen anders war, also Rot.

Mein Buddy der mich darauf aufmerksam machte hat schon versucht die "prefs.xml" nach den Farbcode zu durchsuchen, hat es aber mangels Kenntnis der MAterie wieder sein lassen. Wenn ich mal Zeit dazu habe werde ich es mir auch mal anschaun.

@HumanShadow
War bei dir die Farbe schon immer blau oder hat sich es auch erst mit den letzten Versionen geändert?

Zitat:für das Problem mit dem minimieren: evtl unter "Einstellungen->Schnittstelle" was verstellt?
Nein habe dort schon alles durch gespielt, klicke ich auf "minimieren" habe ich immer noch einen "Tab" offen aber kein Symbol wie gewünscht im Systray (neben der Uhr) (bin Windows User)
Zitieren
#4
(11.12.2007, 04:37)danker schrieb:...
@HumanShadow
War bei dir die Farbe schon immer blau oder hat sich es auch erst mit den letzten Versionen geändert?
...

Das Problem hab ich erst seit Version 2.3.0
Ich vermute immo das es ein Bug ist und die bugschrift immer Blau ist, wenn im Chatfenster bereits mein nickname steht. Werd das heut abend mal mit nen Kolleg austesten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste