Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modul/PlugIn/Addon gesucht
#1
Hallo,

ich verwende seit neuestem das Software Pidgin und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Davor habe ich das Programm Miranda benutzt.
Nun zu meiner Frage. Ich habe gehört das Pidgin ein Mudol/PlugIn/Addon verfügt was mir ermöglicht durch ein Nachrichtenfenster an jeden meiner Liste das gleiche Text abzusenden.

Bsp.
Ich tippe ein Nachricht in einem Fenster und durch anklicken von Absenden geht das Nachricht an alle Leute in meiner PidGinliste.

Ich hoffe man versteht mich! Gibt es solch ein Modul?

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#2
Es gibt das PluginPack auf der ThirdPartyPlugins Seite und darin ist auch das Plugin GroupIM.
Damit gibt es die Möglichkeit Nachrichten an eine Gruppe in deiner Buddyliste zu senden. Es wird nur an diejenigen gesendet, die gerade online sind. Dazu Rechtsklick auf die Gruppe und Group IM anwählen-->Text eingeben-->Send
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Unter Pidgin 2.6.1 gibt es unter Rechtsklick -> Gruppe -> Group IM nicht gefunden!
Zitieren
#4
sorry, habe wohl gleichzeitig als du schriebst meinen Eintrag editiert. Ich hatte das PluginPack vergessen zu erwähnen.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
Würdest Du mir bitte ein Direktlink zum Plugin schicken. Ich muss sagen das ich sehr wenig Ahnung damit habe. + wie ich das PlugIn einbaue, Danke.
Zitieren
#6
ich habe doch meine erste Antwort nochmal verändert (editiert) und da den Link angegeben. Da suchste dir bei den ganzen Plugins das "Purple Plugin Pack" raus, gehst auf den Link "Go" und bist auf der Seite. Da dann halt auf Downlaod klicken und für Windows das Pack mit den vorinstallierten dll´s runterladen (Pre-compiled .dll's for Windows). Wenn du es entpackst siehst du ne Readme zwischen den ganzen dll´s wo drinsteht wo sie hinkopiert werden müssen/können.

Gruß

PS.: es ist immer auch sinnvoll sein Betriebssystem mit anzugeben im Profil, manchmal unterscheiden sich die Antworten dann doch je nach dem welches Betriebssystem man nutzt (ich bin jetzt mal bei dir einfach von Windows XP und höher ausgegangen?)
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#7
http://plugins.guifications.org/trac/wiki/groupmsg

Ich glaube das ich das PlugIn was ich suche aber nirgendwo zum Download der Link zu finden Sad.

Bitte um genauere Hilfe, Danke.

Benutze das BS. WinXP
Zitieren
#8
Hallo,

folge mal diesem Link:

http://plugins.guifications.org/trac/downloads

und entpacke das zip-Verzeichnis des PluginPacks 2.6.2 in das Plugin-Verzeichnis von Pidgin ... dann kannst du das GroupMsg-Plugin in Pidgin auswählen ...

Gruß Alex
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#9
Nur mal so am Rand..
Laut deinem Profil nutzt du noch die 2.6.1.
Eine Update ist mehr als nur zu empfehlen.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste