Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gfire zeigt nicht an was ich spiele
#1
Hi

hab jetzt seit 4 tagen Pidgin + Gfire Plugin Smile

und ich komm einfach nicht dahinter wie ich Gfire dazu bewegen anzuzeigen was ich spiele und auf welchen server ich bin Sad
sehe nur was meine freunde spiele

hab das hier gefunden

PHP-Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!--
* This XML file is what gfire plugin for gaim uses
* to determine which games you have that can be
* joined, and how exactly to launch them.
-->

<launchinfo>
    <game id="4097" name="Wolfenstein: Enemy Territory">
        <xqf name="Enemy Territory" />
        <processes windows_process='' unix_process='et' />
        <command>
            <bin>et</bin>
            <dir>/archive/games/enemy-territory/</dir>
            <gamemod>+set fs_game @mod@</gamemod>
            <connect>+connect @ip@:@port@</connect>
            <launch>@options@ @gamemod@ @connect@</launch>
        </command>
    </game>
</launchinfo> 


aber daraus werd ich auch nicht schlauer

hoffe ihr könnt mir helfen

benutze Pidgin (XP) version 2.6.4 Deutsch und Gfire version 0.8.3

spiele die ich spiele :

- Team Fortress 2
- Left 4 Dead
- Garry's Mod 10

mfg Zerx|10
Zitieren
#2
Tach!

Ich deine Gfire Version die neuste?

Was die Installation prblemlos und hast du alles so gemacht wir hier beschrieben?
http://my-trac.assembla.com/gfire/wiki/H...stallGfire

So wie es mir erscheint musst du eine gamelist installieren.
Eine relativ genaue Anleitung findest du hier.
http://my-trac.assembla.com/gfire/wiki/installgameslist

Für weitere Rückfragen oder auch bei Problemen mit dem englischen Text stehen wir gerne zur Verfügung. Good
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#3
@Lars

danke für die schnelle antwort

und ja hab die neuste Gfire version von der homepage
hab auch alles so gemacht wie es im "wiki" steht
ging auch alles ohne probleme


ich glaube langsam aber das Gfire überhaupt nicht anzeigen kann was man spielt sondern nur anzeigen kann was jemand anders spiel der das richtige xfire benutzt


mfg Zerx|10
Zitieren
#4
also auf dieser Seite wird geschrieben von einer Gameslist (First download the games list from here) die man runterladen soll und im .purple Ordner speichern. Allerdings scheint der Link tot zu sein, insofern denke ich hast du die Datei auch nicht. Wende dich doch einfach mal an den Entwickler des Plugins
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
Muss man nicht die Spiele über GFire bzw. das Plugin starten? Mir war irgendwie so...
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#6
man muss sie zumindest lt. Screenshots hinzufügen
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#7
@Dirtsa

man kann sich die gamelist auch vom Gfire server downloaden indem man auf Konto --> Xfire --> Get Game ID klickt ;-) Smile (oder wie es da steht Get New Games list)

hab die gamelist auch in C:\Documents and Settings\"username"\Application Data\.purple\ drine Smile

und was man auf den Screenshot sieht hab ich gar nicht :-S diesen "Manage Games"

@Freakazoid

weiß ich nicht (leider Sad ) da Gfire keins meiner spiele anzeigt (nur die von freunde)

mfg Zerx|10
Zitieren
#8
Hast du dich, wie auf der Seite als Tipp beschrieben, mal selbst geaddet?
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#9
@Lars

ne hatte ich nicht
hab ich aber jetzt gemacht ^^
weiß aber nicht was das jetzt bring soll :s Smile

was verändert hat sich aber nicht ^^ (außer das ich mich jetzt selbst in der freundeliste habe xD )

mfg Zerx|10
Zitieren
#10
Dann kannst du sehen ob was angezeigt wird. Wink
Hast du diesen Schritt gemacht?
[attachment=277]
Da musst du auf "Get GameID List" klicken.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste