Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gfire zeigt nicht an was ich spiele
#11
@Lars

ja hab ich schon gemacht
ändert sich aber auch nichts Sad

mfg Zerx|10
Zitieren
#12
Oh man!
Das ist wesentlich schwieriger als ich dachte.
Ich werde mich heute Abend noch mal damit beschäftigen. Eventuell haben wir nur was wichtiges übersehen.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#13
Also früher hat das mit der Erkennung unter Windows gar nicht funktioniert, weil die Entwickler auf ein Drittprogramm zugegriffen haben das es unter Windows nicht gab (xqf). Das aktuelle Entwicklerteam hat meines Wissens nach zwar inzwischen jemanden, der sich ein bisschen um die Windows Ports kümmert und das Attribut "windows_process" im proccesses Tag weist auch darauf hin, dass die Unterstützung zumindest geplant ist. Am Besten mal bei den Programmierern nachfragen, die freuen sich über Besucher im IRC.
Zitieren
#14
Hallo Leute!

Ist aus meiner Sicht ganz offensichtlich/einfach das Problem:

[attachment=283]

"Launch" - Starten

Ohne die COnfig um ein Spiel zu starten, kann es ja nicht gehen....
@ TE: Schau mal was passiert wenn du versuchst die zu laden...
Man könnte diese Datei ja manuell einbinden, da wo sie hingehört, aber dazu müsste man sie erst einmal haben Big Grin
Zitieren
#15
Also das Vorhandensein einer korrekten gfire_launch.xml habe ich mal vorausgesetzt. Bei meinen Tests wurde trotz korrekter XML nichts erkannt.

Getestet habe ich mit Spider Solitaire, sowohl mit als auch ohne Angaben des Pfades zur binary als auch komplett ohne binary. Erkannt wurde nie was.
Zitieren
#16
Und zwar deswegen:

http://gfireproject.org/forum/viewtopic.php?f=8&t=2

Zitat:dear all,

thanks very much for this very nice tool/plugin. I am actually trying pidgin portable and your plugin (stable version). Issue what I have is, the status of pidgin is not changing into game mode, it stays with "online". Is this kind of problem due to the fact, that pidgin is portable and not hard involved into os? Any kind of feedback would be cool, if you have any idear what to do or to test please let me know.

Regards

gamer

Zitat:No, that's not related to the fact that it's the portable version. The thing is that 0.8.X does not support any game detection on Windows yet. 0.9.0 will have support for that. But not in a very portable way.

Also heisst es einfach auf 0.9.0 warten...

*wart*
Zitieren
#17
Oh, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass deren Forum wieder online ist. Die Webseite wurde im letzten Jahr so oft neu aufgesetzt dass ich den Überblick verloren habe zu welcher Zeit welcher Teil funktioniert.

In der 0.9.0 solls auch die "Freunde von Freunde spielen" Funktion geben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste