Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es für pidgin ein Mail notification Plugin?
#1
Hallo Zusammen,

ich teste gerade pidgin. Soweit gefällt mir das ganz gut, allerdings vermisse ich ein Mail notification Plugin.

Ich benutze bisher Trillian und da gibt es Plugin, das in einstellbaren Abständen verschiedene e-Mail Accounts abfragt, ob eine neue Mail im Postfach liegt. Das ganze wird dann als PopUp angezeigt.

So, nun die Frage:

Gibt es so etwas auch für pidgin? Über google habe ich dazu leider nichts gefunden. Sad
Zitieren
#2
So etwas gibt es nach meinem Wissen nicht.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
bist du bspw. grade in MSN über Pidgin angemeldet, informiert dich Pidgin auch in der Buddyliste wenn in deinem MSN Account neue Mails ankommen. Genauso bei AIM (aol) und glaub auch Yahoo ....evtl. auch noch bei den anderen
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#4
(29.12.2009, 20:23)Dirtsa schrieb: bist du bspw. grade in MSN über Pidgin angemeldet, informiert dich Pidgin auch in der Buddyliste wenn in deinem MSN Account neue Mails ankommen. Genauso bei AIM (aol) und glaub auch Yahoo ....evtl. auch noch bei den anderen

Das meinte ich eigentlich nicht, diese Funktion habe ich schon gefunden. Wink

Mir geht es eher um Mail Accounts z.B. bei GMX, Web.de, etc...
Zitieren
#5
Gibt es in der dieser Form noch nicht..
Lässt sich über ein Plugin natürlich einfach umsetzen.
Die von Dirtsa beschrieben Methode funktioniert natürlich auch mit Gmail usw.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#6
aha, und welches Plugin? oder kommt jetzt wieder "es muss sich nur jemand finden der es schreibt" ?
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#7
(29.12.2009, 21:39)Dirtsa schrieb: aha, und welches Plugin? oder kommt jetzt wieder "es muss sich nur jemand finden der es schreibt" ?

Du hast es erfasst. Big Grin
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#8
nun gut, das hilft dem Fragesteller nur nicht weiter, da man diese Antwort bei fast allem schreiben könnte.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#9
Gut dann fassen wir das mal wie folgt zusammen:
-> Gibt es nicht!
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#10
(29.12.2009, 21:53)Lars schrieb: Gut dann fassen wir das mal wie folgt zusammen:
-> Gibt es nicht!

Das ist natürlich sehr schade.. Sad

Bin ich denn da wirklich der Erste/Einzige der so einen Feature Request hat?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste