Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbindungs-Timout manuell setzen?
#1
Hallo,

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist den Timeout manuell zu setzen bzw. die Zeit in der geprüft wird ob einer Verbindung zu den Netzwerken möglich ist.

Hintergrund:
Wenn ich einen Reconnect manuell durchführe, verliert pidgin die Verbindung und baut sie danach wieder auf.
Allerdings bekommen meine Buddys die Meldung, dass ich (erneut) online bin.

Was ich nun brauche, ist, dass Pidgin einen online status vorgaukelt solange der Reconnect läuft - also müsste ich irgendwie den Timeout setzen.

Nur wie, ist das möglich? Ich möchte nicht meine Kontakte nerven wenn ich wegen rapidshare Wink dauernd reconnecte.

Leider hab ich so die Befürchtung dass der Timeout Protocol-abhängig ist :/

Nutze Linux - die commandline befehle geben nichts her
Zitieren
#2
Das kann nicht funktionieren weil du nach dem Verbinden eine neue IP hast.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste