Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin 2.7.0 soll GTK+ 2.10.0 brauchen?
#41
(29.12.2009, 21:30)Lars schrieb: Oh. Big Grin
Das rechtfertigt den Ausschluss von mehreren tausend Nutzer auf jeden Fall...
Gibts keine nennenswerten Verbesserungen?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#42
Jein..
Ich wollte nur ausdrücken, dass ich Abwärtskompatibilität steht begrüße..
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#43
Ja, das machte Pidgin für mich wieder interessant, weil ich mit gaim 2.0 beta 6 nicht mehr rein kam. und nen Kumpel meinte, man kann alle symbole ändern in die von gaim.Wink
Zitieren
#44
Man darf halt nicht nur an die Nutzer denken. Für die die eigentliche Arbeit machen wird es immer schwieriger immer mehr verschiedene Version von GTK+ zu unterstützen. Wenn man sich denn mal den Spaß macht und nachzählen lässt, kommt man auf 267 Stellen im Quellcode, an denen die verschiedenen GTK+-Versionen unterschieden wird....

Und woher hast du denn deine "mehrere Tausend", die ausgeschlossen werden? Ich finde die Zahl sehr übertrieben, kenne gerade mal einen.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#45
(29.12.2009, 22:12)Freakazoid schrieb: Man darf halt nicht nur an die Nutzer denken. Für die die eigentliche Arbeit machen wird es immer schwieriger immer mehr verschiedene Version von GTK+ zu unterstützen. Wenn man sich denn mal den Spaß macht und nachzählen lässt, kommt man auf 267 Stellen im Quellcode, an denen die verschiedenen GTK+-Versionen unterschieden wird....
Gut da muss ich dir wirklich zu stimmen.

(29.12.2009, 22:12)Freakazoid schrieb: Und woher hast du denn deine "mehrere Tausend", die ausgeschlossen werden? Ich finde die Zahl sehr übertrieben, kenne gerade mal einen.

War aus der Luft gegriffen.
Leider sind mir keine konkreten Pidgin Userzahlen bekannt.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#46
Vorteil ist, dass die Entwicklung wieder schneller vorangehen kann, da Patches nicht erst wieder auf alle noch unterstützten GTK Versionen zurückgeportet werden müssen. An sowas kann man schon verzweifeln.
Zitieren
#47
Dann wollen wir mal hoffen, dass Pidgin sich rasch weiter entwickelt. Smile
Aber bis Pidgin 3.0 ist es so oder so noch ein langer Weg..
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#48
Da wurde ja "Lars" schnell auf die andere Seite gezogen Wink
Naja, wenn ich Glück hab kommt 2.7 erst 2011 :-P
Außerdem hab ich ja nicht nur NT 4.0 drauf, sondern auch NT 5.0 EUR Edition, Windows 95, Windows 98 und Windows (NT) 3.x
Trotzdem muss ich sagen, dass Pidgin schon ganz gut ist. Doof ist halt nur, dass senden von dateien immer nur einzeln geht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste