Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin 2.7.0 soll GTK+ 2.10.0 brauchen?
#11
Na es ist nunmal so, dass neue Versionen Bugfixes und Funktionen enthalten. Man kann die alten Sachen ja nicht ewig mitschleppen. Nun sind die Entwickler an einem Punkt angelangt, an dem man eben in den Genuss dieser Funktionen kommen und nicht jedes Mal alles selber programmieren möchte, das das alte GTK+ noch nicht kann. Natürlich hat jeder einzelne Entwickler für sich abgewogen, ob das oder die Rückwärtskompatibilität wichtiger..und natürlich ist das damit auch in die Abstimmung eingeflossen.

Dass davon nicht jeder begeistert ist, war von vornherein klar. Aber wer noch NT4.0 einsetzt, sollte eigentlich daran gewöhnt sein, dass diese oder jene Software in neuerer Version nicht mehr läuft. Das ist ja nun wirklich "hornalt".

Grüße.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#12
Ja das stimmt schon, nur schade, dass auch Open Source Software immer mehr XP und neuer verlangt.
Von kommerzieller Software war ich das ja schon gewöhnt.
Zitieren
#13
Steig doch auf z.B Ubuntu um.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#14
Linux ist nicht meine Welt sorry, meine Ex-Freundin hat Linux und für mich war das nichts ohne MS Office, WMP, Virtualdub, Macromedia Flash Player 10 etc.
Außerdem Ubuntu auf nen PII...
Zitieren
#15
(17.12.2009, 19:47)Windows NT schrieb:Ja das stimmt schon, nur schade, dass auch Open Source Software immer mehr XP und neuer verlangt.
Von kommerzieller Software war ich das ja schon gewöhnt.

Sorry, du hast nix von dem verstanden, was ich versucht habe zu erklären.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#16
Ich hab das schon verstanden mit neuen Funktionen und so, nur schien das ja bis 2.6.x ja kein Problem gewesen zu sein. Verstehe auch nicht, warum GTK+ so früh schon NT5 oder neuer verlangte.
und klar bin ich es gewöhnt, nur bei den meisten Programmen ist es ja auch egal. nur beim Messenger wird halt gerne mal was an den Protokollen verändert. ein altes winamp wird immer starten, ein Pidgin 2.6.x in 2015 sicher nicht mehr
Zitieren
#17
ich finde es grad sehr amüsant hier  ;D aber denk daran: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#18
(17.12.2009, 01:33)Freakazoid schrieb:Du kannst versuchen zu lernen, das Protokoll selbst zu übersetzen. Falls die Entwickler keine Funktionen aus neueren GTK+-Versionen in dem Protokoll und den abhängigen Bibliotheken verwenden, könntest du versuchen es gezielt gegen eine ältere Version von GTK+ kompilieren.
Einfacher wäre es natürlich, die entsprechenden Patches zurückzuportieren.

(17.12.2009, 01:33)Freakazoid schrieb:Es kann natürlich niemand mehr garantieren, dass das klappt.
Das stimmt natürlich trotzdem.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#19
Ja, kann man dann immer noch versuchen. aber ich bete einfach mal, dass 2.7.x noch weit in den Sternen steht.
Zitieren
#20
da bist du vermutlich so ziemlich der einzige. Wenn ich mir so anschau, was in 2.7.0 und v.a. in 3.0.0 endlich alles funktionieren soll...
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste