Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit ICQ Anmeldung
#1
Hallo Leute

ich habe ein und zwar wenn ich mich bei Icq anmelden will kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Anfordern von https://api.screenname.aol.com/auth/clientLogin: Verbindung zu api.screenname.aol.com nicht möglich: SSL-Verbindung gescheitert

ich habe mal zum test die Funktion SSL - Verbindung deaktiviert  wobei das selbe rauskommt.

Woran kann es liegen?

Server:  login.messaging.aol.com
Port:      5190

Vielen Dank im vorraus
Zitieren
#2
Moin!

Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, sind die Einstellungen völlig in Ordnung -> Denn ich nutze die selben und bei mir geht der Login! Wink
Wie lange besteht das Problem denn schon?
Hast du eventuell irgendetwas an deiner Firewall verändert?
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#3
Also ich habe das gleiche problem kann mich nicht mehr ins ICQ Netz Verbinden.
Zitieren
#4
Ich habe das gleiche Problem beim eben frisch installierten  2.6.4 und XP. Der Originalclient geht mit der entsprechenden UIN+PW. 
Zitieren
#5
Ich sehe dass im #pidgin Chat momentan einige das Problem haben. Woran es liegt kann ich nicht sagen (bei mir gehts). Versucht mal den Haken raus zu machen bei "clientLogin benutzen" im erweiterten Tab vom Konto.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#6
Also bei mir geht es jetzt wieder!!!
Zitieren
#7
Haste was geändert?
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste