Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme beim Einloggen...
#1
Moin!
Ich glaub es gibt schon irgendwo nen ähnlichen Thread aber ich hab noch keine lösung gefunden...
wenn ich auf meinem notebook pidgin starte dann steht da immer nur "verbindungsaufbau" und meine buddys werden nicht angezeigt... das ding ist dass es dann irgendwann nach unbestimmter zeit wenn ichs wieder mal versuche klappt, das kann einen tag dauern aber auch fünf - man weiß es nicht... dieses problem habe ich nur wenn ich zu hause das wlan benutze in der schule oder bei freunden funzt das alles wunderbar da hab ich keine probleme, also vermute ich mal, dass das irgendwie an unserm wlan liegt aber ich hab keine ahnung wie ich das ändern kann...

wäre sehr dankbar für nützliche tipps, weils mir langsam echt aufn keks geht Wink

lg enele
Zitieren
#2
Moin!

Tritt das Problem mit allen Protokollen auf?
Wie sieht es auf deinem Router mit Firewalls etc. aus?
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#3
ich muss gleich dazusagen, dass ich nich so in der computersprache bin ;D

aber wenn ich dich richtig verstanden hab, dann tritt das auf egal ob ich mich mit icq oder msn anmelden will...

und firewall, weiß nicht genau aber wenns die firewall wär, würde es dann nich in der schule auch geblockt werden?
Zitieren
#4
Moin!

Genau das war mit Protokollen gemeint. Wink
Das mit den Firewalls ist eine Sache.
Einmal kannst du eine lokale Firewall direkt in deinem System haben - Diese wird (Falls sie es tut) Pidgin auch in der Schule blocken.
Desweiteren kann aber auch dein Router eine Firewall beinhalten.
Diese kann Pidgin aber nur solange blocken wie du dich über dein W-Lan Zuhause einlogst, wenn du dich dann z.B in der Schule über einen anderen Router ins Internet einlogst besteht das Problem nicht mehr. (Nur eine Theorie)
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#5
hmm ok kligt logisch Big Grin
aber irgendwann funktioniert das dann ja wieder is das komische.... das läuft dann solange bis ich mein notebook runterfahre oder neu starte oder so... und da winddof dauernt irgendwelche updates macht nervt das Sad

edit: wie könnte ich denn rausfinden obs die firewall is?
Zitieren
#6
Gut, an dieser Stelle ist meine Theorie lückenhaft...  Tongue
Geh aber trotzdem mal in Einstellungen deines Routers und deaktiviere (falls vorhanden und aktiv) die Firewall deines Routers.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#7
...da is meine praxis lückenhaft ;D
hab leider nich so den plan wie ich das mache x)
Zitieren
#8
Dann poste hier einfach den Namen deines Routers.. (Hersteller + Model)
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#9
LINKSYS
Wireless-G ADSL Home Gateway


kann das sein? ???
Zitieren
#10
Kann sein. Ich habe mal eben gegooglet..

Zitat:Für die Konfiguration der Internetverbindung öffnen Sie die Konfigurationsoberfläche des
Routers. Öffnen Sie hierzu Ihren Webbrowser und geben Sie http://192.168.1.1/ in die
Adresszeile ein.
Das Fenster „Netzkennwort eingeben“ wird wie in der Abbildung angezeigt. Geben Sie
„admin“ in Kleinbuchstaben im Feld Benutzername sowie im Feld Kennwort ein („admin“
ist der Standardbenutzername und das Standardkennwort). Klicken Sie dann auf OK.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste