Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin: ICQ Usability Vorschlag
#1
Hallo,
es wäre sehr sehr sehr hilfreich, wenn man direkt aus diesem Fenster, der entsprechenden ICQ Nr. eine Nachricht schicken könnte und sich mit einen weiteren Button oder so auch direkt die Benutzerinformationen anzeigen lassen könnte.

Bisher ist dies leider sher Nutzerunfreundlich gestaltet.

[Bild: pic648yywq.png]

Danke.
Zitieren
#2
Zitat:auch direkt die Benutzerinformationen anzeigen lassen könnte.

durch das Plugin "Privacy Please" wird zumindest sofort die Benutzerinfo angezeigt.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Hallo,
danke für die Info. Leider hatte Pidgin auch gerade rumgemeckert, ich solle doch bitte eine korrekte E-Mail oder einen Benutzernamen eingeben, als ich einen neuen Kontakt hinzufügen wollte.

Hatte die ICQ Nummer in xxx-xxx-xxx und ohne die "-" eingegeben. Beides ging nicht, mit letzterer Variante hatte es damals mit 2.6.3 noch funktioniert. Scheint sich ab 2.6.4 geändert zu haben.

Ps. Verrätst du, wie dein Windows Skin heißt. Der sieht sehr gut aus!
Zitieren
#4
Zitat:Ps. Verrätst du, wie dein Windows Skin heißt. Der sieht sehr gut aus!

ist ein GTK+ Theme für Pidgin und nennt sich Overglossed. Ich habe das Theme etwas angepasst und habe es in verschiedenen Farben (OverglossedRed/Blue/Green/Orange). Alle Themes sind in Variante1 und Variante2 im portablen Pidgin auf meiner Seite enthalten. Darfst sie dir gerne "rauspicken"
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
Danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste