Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PidginSnarl 2.0 - schicke Benachrichtigungen unter Windows
#11
Ich denke er meint ein Theme, dass die Optionen des gerade aktiven Windows Themes annimmt. Würde optisch somit immer passen, auch wenn man seine Windows Themes gerne mal umstellt.

Als Standalone Plugin für Pidgin könnte ich mir Snarl jetzt allerdings nicht vorstellen. Dafür gibt es ja die Guifications. Die sind ja sozusagen ein Standalone Snarl exklusiv für Pidgin.
Zitieren
#12
Eigentlich meine ich nur ein Theme, das zum Standardtheme von Windows (aka Aero) passt und dabei schlicht und wenig aufdringlich ist. Quasi so wie das von mir erstelle Guificationstheme.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#13
OK - hast Du auch schon mal das extra für Aero angepasste Theme http://www.fullphat.net/styles/AeroGlass/index.html gesehen? Das hatte ich mal auf Basis einer Nutzeranfrage gemacht, der mir das als Vorlage gegeben hatte:
[Bild: MediumGlass.png]
[Bild: pidginsnarl.png] PidginSnarl - Benachrichtigungen in schön - http://tlhan-ghun.de
Zitieren
#14
Unterstützt das auch Transparenz?
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#15
(11.12.2009, 19:59)L4rZ schrieb:Unterstützt das auch Transparenz?
Ja und ja Smile Soll heißen: Ich habe in dem Style drei Varianten eingebaut - in einer ist der graue Bereich nicht transparent (heißt dann sinnigerweiße "Basic", in einem mittel transparent und im dritten sehr stark transparent. Dabei bleibt der Textbereich - das weiße - immer undurchsichtig.

Das zweite Ja kommt daher, dass Snarl sowieso eine Transparenz einstellen kann für alle Styles (in dem Fall dann aber über die gesamte Fläche - also auch der weiße Bereich).

Und als Tipp: die Datei mit dem Namen .ezstyle ist ein ZIP, in dem pro Style/Scheme je drei Bilder liegen - ein oberes, ein unteres und ein mittleres, welches so oft kopiert wird, wie nötig, um auf die benötigte Höhe zu kommen - eigene Styles sind also äußerst leicht zu machen Smile
[Bild: pidginsnarl.png] PidginSnarl - Benachrichtigungen in schön - http://tlhan-ghun.de
Zitieren
#16
Irgendwie bin ich zu blöd es zum Laufen zu bringen. o_O

Ich habe Snarl installiert, ich habe PidginSnarl installiert.
Ich habe es bei PlugIns ausgewählt und nachm Neustart hat Snarl Pidgin auch als "registred application" erkannt.
Aber trotzdem kommt eine einzigste Anzeige.
Kann mir jemand helfen? Irgendwas muss ich ja falsch gemacht haben :C
Zitieren
#17
Normalerweise registriert sich PidginSnarl bei Snarl mit "All Messages". Sollte bei dir gar nichts erscheinen, dann geh mal in den Einstellungen von Snarl auf die Apps und wähle aus der Dropdown Liste PidginSnarl aus. Dann schaust du, für welche Nachrichten sich PidginSnarl bei Snarl registriert hat.
Zitieren
#18
Da waren alle angekreuzt. Das allerdings gestern....
Ich habe gerade nach geguckt und da war Pidgin in der Liste nicht mehr vertreten o_O
Was ist hier nur los?!  ^^
Zitieren
#19
Da Du ja "has been registered" Nachricht gesehen hast, scheint es ja zumindest grundsätzlich schon mal geklappt zu haben mit der Installation Smile Zwei Dinge fallen mir ein, an denen es liegen könnte:

a) Hast Du das Plugin in Pidgin aktiviert (in der Buddy-Liste -> Plugins -> Haken vor PidginSnarl) und
b) sind alle Klassen in Snarl (Settings -> Apps -> PidginSnarl) vorhanden und aktiv?

Ansonsten müssten wir mal schauen, was es sein könnte - vielleicht findest Du hier http://tlhan-ghun.de/docs/PidginSnarl/index.html noch eine Idee, was nicht geklappt haben könnte.

Grüße

Sven
[Bild: pidginsnarl.png] PidginSnarl - Benachrichtigungen in schön - http://tlhan-ghun.de
Zitieren
#20
PidginSnarl schrieb:Da Du ja "has been registered" Nachricht gesehen hast, scheint es ja zumindest grundsätzlich schon mal geklappt zu haben mit der Installation
So sicher bin ich mir da leider nicht mehr. Gestern war Pidgin noch in der Liste der Registrierten Apps. Heute nicht mehr o_O Jetzt ist da nur noch Snarl selbst vertreten....

PidginSnarl schrieb:a) Hast Du das Plugin in Pidgin aktiviert (in der Buddy-Liste -> Plugins -> Haken vor PidginSnarl)
Lodrik schrieb:Ich habe es bei PlugIns ausgewählt

PidginSnar schrieb:sind alle Klassen in Snarl (Settings -> Apps -> PidginSnarl) vorhanden und aktiv?
Ja waren sie....gestern XD Argh! Hat aber gestern auch nicht geklappt o_O
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste