Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Theme wird in Windows nicht komplett angezeigt?!
#1
Hallo liebe Pidgin-Community,

nachdem ich (ja, Asche über mein Haupt! Tongue) vor einigen Monaten ICQ nochmals eine Chance gegeben habe und wieder einmal keine nennenswerte Vorteile, sondern eher Nachteile gegenüber Pidgin (höhere Systemauslastung, etc. pp.) feststellen durfte, so habe ich doch ein kleines Problem mit den Themes.

Seien wir mal ehrlich, das Pidgin-Standard-Theme ist grottenhässlich und ist eigentlich nichts anderes als die nötigen Messenger-Informationen "schwarz auf weiß" ohne jegliches Layout. (mal abgesehen von den Icons, die m.E. ziemlich gelungen sind!) Möchte das gerne mit dem GTK+ - Theme Selector ändern und dann kommt das große ABER:

Das eigentliche Layout mit Scrollbalken wird geändert, die Standard-Windows-Buttons (minimieren, vergrößern, schließen) sind jedoch immer noch im Windows-Style, wobei das GTK-Theme eigentlich schöne Buttons und runde Ecken verspricht. Gibt's eine Möglichkeit diese dazugehörigen, wesentlich hübscheren Icons in Windows anzuzeigen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Gruß,
semmot
Zitieren
#2
Ich könnte dir besser helfen, wenn du einen Link zu dem Theme posten könntest. So kann ich nur vermuten, dass du einen Screenshot mit Fensterrahmen aus einem anderen Windows-Theme oder gar aus einem anderen Betriebssystem gesehen hast. Die Rahmen per GTK+-Theme zu ändern ist meiner Meinung nach nicht möglich.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Ich bin der gleichen Meinung wie Freakazoid!
Wenn du die Rahmen ändern willst, musst du das Windows-Theme an sich verändern.
Schöne Windows- sowie GTK+-Themes findest du auf DevianArt.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#4
Habe grade dieses Theme ausprobiert: http://www.gnome-look.org/content/show.p...ent=116477

Wenn ich jedoch ein Windows-Theme ändere, dann passt das ja höchstwahrscheinlich wieder nicht zum GTK+ - Theme von Pidgin. Hätte das irgendwie gerne einheitlich.

Man kann aber kein GTK+ - Theme als Windows-Theme installieren bzw. es gibt keine Hybrid-Versionen, die auf Linux und Windows laufen?

Gruß,
semmot
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste