Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IM-Fenster erzeugt mit smiley theme höhere prozessauslastung
#1
hi,

also wenn i mit jemand über eine längere zeit schreibe u smileys von "Original Smileys Theme for Pidgin" einsetze, fällt mir jedes mal auf das die pidgin.exe eine prozessauslastung von 15-20% erzeugt. woran liegt das bzw wie kann i das reduzieren?

gruss
Zitieren
#2
Ich kenne das Theme nicht...aber sind die Smileys animiert?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
das is dieses hier ==> http://wiki.andreineculau.com/Original_S...for_Pidgin
ja diese sind aninimiert. aber trotz dessen, mich wundert das da solche auslastung "herrscht".
Zitieren
#4
ja, das habe ich auch schon festgestellt, und deswegen nicht das gesamte Themepack aktiviert sondern mich für ein einzelnes entschieden.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
Das liegt meiner Meinung nach an der .gif-Darstellung in GTK+. Das geht wohl alles über die CPU...wobei ich nicht weiß, wie andere Programme das machen.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#6
die idee mit dem einzelnen aktivieren is gut. danke dafür.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste