Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neugierig gewesen und nun habe ich den Salat (Sonderzeichen)
#1
Hallo Pidgin User,

ich habe ein wirklich großes und komisches Problem!
Zuerst bin ich nichtmal auf eine Einfache Idee gekommen, damit Pidgin funktioniert: http://qip-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=3373

Ich habe den Rat von "Ärik"  aus dem anderen Forum befolgt und siehe da: Es hat geklappt.
Da ich aber nicht glauben könnte das Pidgin probleme mit Sonderzeichen hat (Da es urspünglich ja nur für Linux gab und die Linux-Gemeinde doch schnell ist mit implementieren neuer "Technologien" und Kodierunge ist), da ja stänig daran entwickelt wird.

Also habe ich von dem Testpasswort wieder zum "normalen" Passwort gewechelt, wo vorher Pidgin probleme hatte sich einzuloggen. Tja, jetzt kann ich mich weder bei QIP noch mit Pidgin einloggen, weder mit dem Passwort mit Sonderzeichen (3 insgesamt) noch mit dem Testpasswort...

Jetzt kommts aber:
Auf der ICQ Webseite kann ich mich mit dem Alten/Neuen Passwort (also das mit den 3 Sonderzeichen) noch einloggen.

Das Passwort habe ich gestern mit Pidgin und der Kodierung CP1252 geändert.
Versuche sich mit den Kodierungen UTF-8 und ISO-8859-15 einzuloggen, schlugen ebenfalls fehl.

Speichert Pidgin irgentwo die Verbindungsaufbaue bzw. die Ausgabe, welche man auch im Debugging-Modus sieht?
Weil ich hatte keine E-Mail bei ICQ hinterlegt und somit fuinktioniert das Passwort zusenden auch nicht Sad

Wenn es wichtig ist welche Sonderzeichen mein Passwort beinhaltet, dann sagt es mir bitte...evtl. kann man ja feststellen als was die Pidgin an die Server gesendet hat bzw. die nachfolgeden normalen Zeichen oder ähnliches.

Mir eine neue UIN zu registrieren sollte die absolut letzte Möglichkeit sein (hoffe nicht das ich schon es schon soweit ist), weil ich habe noch eine 2xx Nummer seit 6 Jahren und mit den neuen UIN's gibt es wie es scheint oft Probleme (wegen den Servern).

Mit freundlichen Grüßen
Glue
Zitieren
#2
Auch wenn alle immer raten, möglichst Sonderzeichen in Passwörtern zu verwenden, führt es immer wieder zu Kodierungs-Problemen. Ich an deiner Stelle würde ein Passwort wählen, das keine Sonderzeichen oder Umlaute enthält.

Wenn das nicht hilft, bitte nocheinmal melden. Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Hallo und danke für deine Antwort,
aber das Problem ist ich kann mich mit einem Clienten, besser gesagt QiP ODER Pidgin NICHT anmelden... "Mismatch ICQ/SN or Password"..außer auf der ICQ Webseite.
Zitieren
#4
über diesen Link hier
https://www.icq.com/support/change_passw...in=YOURUIN  (YOURUIN durch deine ICQ-Nummer ersetzen)
kannst du dein Passwort bei ICQ ändern. Und dann mit dem neu gesetzten Passwort wieder versuchen, ob du dich dann über pidgin anmelden kannst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

LG Blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#5
Achja, gestern gab es Probleme mit ICQ, vielleicht liegt es auch daran.
(Ich weiß nicht, ob die vorüber sind...)
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#6
Hast du es schon mal mit dem Orginal-Client versucht?
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#7
(29.11.2009, 18:59)blubby schrieb:über diesen Link hier
https://www.icq.com/support/change_passw...in=YOURUIN  (YOURUIN durch deine ICQ-Nummer ersetzen)
kannst du dein Passwort bei ICQ ändern. Und dann mit dem neu gesetzten Passwort wieder versuchen, ob du dich dann über pidgin anmelden kannst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

LG Blubby
Also mit dem Passwort, was ich über Pidgin gesetzt habe, was vorher das war was ich bei QiP genutzt habe (welches Pidgin aber auch nicht zum einloggen gebrauchen konnte), geht dort. Allerdings kann ich KEIN neues Passwort setzten, wei lder mir sagt, dass das Passwort welches ich vor 30 Sekunden genutzt habe um dort hin zu kommen, falsch sei.


(29.11.2009, 19:05)Freakazoid schrieb:Achja, gestern gab es Probleme mit ICQ, vielleicht liegt es auch daran.
(Ich weiß nicht, ob die vorüber sind...)
Nein, heute hat das ja auch nicht geklappt.


(29.11.2009, 19:39)L4rZ schrieb:Hast du es schon mal mit dem Orginal-Client versucht?
Leider nein, ICQ6.5 und ICQ2Go funktinieren nicht, falsches Passwort oder ICQ-Nummer sagen mit die beiden Clienten immer. Sad



Wenns euch hilft mir bei meinen Problem zu helfen, dann schreib ich wohl mal die 3 Sonderzeichen hier hin, oder besser gesagt schreibe euch eine PN, müsst ihr nur sagen.
Zitieren
#8
Mhm, jetzt bin ich ratlos. Big Grin
Du hast nicht zufällig die Tastatursprache auf Englisch geändert und verdrehst jetzt die Buchstaben.
(Ja ich weiß um die Abhängigkeit dieser Theorie.)
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#9
Gibt es bei ICQ sowas wie einen "Passwort vergessen?"-Link? ^^

Nicht dass du beim dauernden Passwortwechseln einen Dreher drin hattest oder so...
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#10
Natürlich gibts den!  Wink
https://www.icq.com/password/
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste