Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startproblem
#1
Hey,
heute habe ich versucht Pidgin zu starten, sah stattdessen aber nur ein schwarzes Fenster und wenn ich draufgeklickt habe, konnte ich den Prozess nur beenden.

Habe Pidgin deinstalliert, den Ordner .purple leergemacht und nach und nach die einzelnen Ordner und Dateien eingefügt und als letztes das XML-Dokument "Status". Wie ich dieses eingefügt hatte, funktionierte Pidgin nicht mehr. Als ich es gelöscht hatte konnte ich Pidgin wieder normal starten und funktionierte einwandfrei. Neues "Status" XML-Dokument wurde angelegt.

Ich wollte nur mal drüber informieren und fragen, ob jemand weiß, warum Pidgin nicht mehr mit dem alten "Status" XML-Dokument funktioniert Smile

Ich hoffe es kann eine Lösung gefunden werden Smile
Zitieren
#2
Hast du nen Update gemacht, ist dir Pidgin oder dein gesamtes Betriebssystem abgestürzt seit dem letzten Start?
Welche Pidgin-Version und welches Betriebssystem benutzt du?
Ohne weitere Infos würde ich mal annehmen, dass deine Status.xml kaputt ist, aus welchem Grund auch immer.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
Ich habe Windows, Pidgin 2.7.2. Ich habe keine Update gemacht, in den letzten Wochen. Einen bewussten Absturz habe ich nicht bemerkt.

Ich gehe auch mal davon aus, dass die Status.xml kaputt ist, die Frage ist nur warum.

Kurze Frage nebenbei: Die Status.xml protokolliert doch die Aktivitäten meiner Buddyliste und sagt mir wann sie zuletzt online waren oder?
Zitieren
#4
mit deiner Buddyliste hat sie nur insofern zu tun, als in der Datei deine Status drinstehen, die du im Buddylisten-Fenster ändern kannst. Sie enthält also deine sämtlichen gespeicherten Status. Sieht man auch, wenn man sie einfach mal aufmacht und reinschaut...
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste