Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buddylist Theme
#1
Hm so, da ich aufgrund meines Studium umziehen musste und hier leider jeder irgend nen anderen Messenger hatte brauchte ich einen der zusätzlich zu den ganzen anderen auch Skype einschließt und bin somit auf Pidgin gestoßen. Allerdings hab ich da nun folgende Probleme: zum einen krieg ich kein anderes Theme eingestellt als eben Default, Smilies waren kein Problem, aber da will er irgendwie nicht. Zum anderen: da ich vermutlich im Gegensatz zum Großteil der Pidginbenutzer nicht männlich bin treffen die meisten Themes nicht so wirklich meinen Geschmack. Wink Deswegen die Frage: ist es auch möglich nur den Hintergrund auszutauschen oder Ähnliches? Und gibts auch irgendwo Packs für die Statussymbole wo die eben schon in allen benötigten Größen zusammen gepackt sind?
Zitieren
#2
Zitat:zusätzlich zu den ganzen anderen auch Skype einschließt

Skype kann man zwar in Pidgin mittels Plugin einbinden aber wird offiziell von Pidgin nicht unterstützt. Ich persönlich finds auch unsinnig Skype in Pidgin zu nutzen, da 1. Pidgin kein Voice &Cam kann und 2. Skype trozdem noch im Hintergrund laufen muss (na guut ... ist halt Geschmackssache).

Zitat:treffen die meisten Themes nicht so wirklich meinen Geschmack.

Es gibt ne Reihe von Pidgin Themen, aber die muss man sich dann selbst aus dem Netz ziehen. Hier im Forum oder der Hauptseite wirst du auch die Quellen finden wo man diese herbekommt. Ansonsten kannst du ja mal gucken ob die beiden möglichen Themen von der portablen Version in Variante 3 dir zusagen.

Zitat:zum einen krieg ich kein anderes Theme eingestellt als eben Default

da sind auch keine weiteren drin. Man darf sich selbst welche basteln. Wie das geht wird hier beschrieben. Einfach mal den Index nach "Themen" durchstöbern.

Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Zitat:Hinweis für Windows-Nutzer:

Nach der Installation von Pidgin findet ihr unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\GTK2.0\share\themes das Verzeichniss in das ihr die Themes entpacken müsst. Im Anschluss kann über den ThemeSelector, zu finden unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\GTK2.0\bin und gtkthemeselector.exe, das gewünschte Theme ausgewählt werden.
Also ich habs genau so gemacht, aber es tut sich rein gar nichts...
Zitieren
#4
Um Pidgin mit einem anderen Theme auszustatten (Aussehen verändern) geht man den Ordner "€žbin"€œ in

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\GTK2.0\bin , macht einen Doppelklick auf den gtkthemeselector.exe und wählt unter Global das entsprechende Theme aus. Wie dieses dann aussieht, sieht man, wenn man erneut den gtkthemeselector.exe doppelklickt. Danach startet man Pidgin wieder wie gewohnt.


PS.: so kleine Verständnisfragen kannst du auch im Chat fragen. Siehe dazu meine Signatur
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
Ja aber genauso steht es doch auch in dem Zitat was ich geschrieben habe; exakt so habe ich es auch gemacht, aber an der Optik verändert sich rein gar nichts...
Zitieren
#6
Bei current user auch "Allways follow global settings" ausgewählt? siehe Bild

ansonsten sprengt es hier auch den Rahmen wenn für so kleine Schrittchen immer ein extra post erstellt wird. Deswegen hab ich auf den Chat hier, der in meiner Signatur verlinkt ist, hingewiesen.

Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste