Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Status verstecken/Messagetext
#1
Hallo,

ich benutze Pidgin 2.6.3 unter Windows XP und die Protokolle ICQ und MSN. Die Einstellungen unter "Privatsphäre" habe ich auf "Nur den Benutzern in meiner Buddy-Liste erlauben mir Nachrichten zu senden" gestellt. Einige User habe ich darauf hin aus meiner Liste entfernt.

1.) können diese "entfernten User" trotzdem meinen Status sehen, also ob ich z.B. offline/online bin? Wenn ja, wie kann ich es unterdrücken, dass Leute die nicht in meiner Liste sind, meinen Status auch nicht sehen können?

2.) im MSN/ICQ kann man so einen Statustext angeben, wo man einfach irgendetwas reinschreiben kann. Dieser Text wird unter dem Benutzernamen angezeigt. Gibt es diese Funktion auch unter Pidgin? Wenn ja, wo finde ich diese? Ich meine damit nicht meinen angezeigten Namen, dieser soll unverändert bleiben.

Vielen dank für eure Hilfe und allen noch ein schönes WE! Smile
Ippo
Zitieren
#2
1) Ich denke schon, dass sie das sehen können, weiß es aber nicht sicher.
2) Wenn du auf deinen Status klickst bzw. ihn änderst, öffnet sich darunter kurz ein Tippfenster, in das du deinen Statustext schreiben kannst. Unter "Neuer Status" kannst du auch unterschiedliche Texte für die jeweiligen Protokolle/Accounts festlegen. Mit dem My Statusbox-Plugin geht das auch direkt im Buddylistenfenster ohne viel Geklicke.
Zitieren
#3
Oh vielen dank das mit der Nachricht hat super geklappt... muss ich wohl übersehen haben. Nochmals vielen dank!  Wink Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste