Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin stürzt seit OTR Installation ab
#11
Hm...

Pidgin stürzt ab. Aber so viel wusstest du schon... ^^

Es ist jedenfalls kein Plugin, das abstürzt sondern Pidgin selber.

Auch wenn dir das nicht allzu viel nützt...sorry.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#12
du könntest mal versuchen ob es mit der portablen Version (Variante 2 oder 3) auch abstürzt wenn du deinen Pofilordner (.purple) damit verwendest.

Ich habe in diesen beiden Versionen auch das OTR-Plugin integriert und nutze es zuweilen auch und hatte noch keine Abstürze diesbezüglich. Alle Infos zum Umstieg (wenn vielleicht auch nur probeweise) sind auf http://portable-pidgin.de vermerkt.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#13
Vielleicht bringt es was, den SP3 zu installieren?
Zitieren
#14
(21.11.2009, 23:19)trolle schrieb:nun aber  Smile

Code:
-------------------
Error occured on Saturday, November 21, 2009 at 20:22:57.

Windows Version 5.1 Build 2600 Service Pack 2

Vielleicht solltest du deinem XP erst mal Servicepack 3 spendieren und alle sonstigen Updates die da kommen.
Bis bald, Willly

~~~ http://matthias-blog.net/ ~~~ Mein Blog - Computer, Internet, Microsoft
~~~ http://jabbernews.de ~~~ Unser Blog zu Jabber- und Internetnews
~~~ http://jabbernews.de/wiki ~~~ Das Jabberwiki
Zitieren
#15
Also; hab nun SP3 für XP drauf und bin auf Portable Pidgin 2.6.3 umgestiegen. Beides ohne Erfolg. Pidgin läuft einwandfrei, aber sobalb ich per OTR Plugin 'start privat conversation' aktiviere, hängt sich Pidgin innerhalb der nächsten Minuten auf.  ???
Zitieren
#16
ich bin zugegebenermaßen etwas ratlos. Habe es gerade nochmals mit der portablen Version  unter WinXP probiert und es funktioniert einwandfrei. Das einzige was mir noch einfallen würde ist es mal mit einem frischen Profil zu versuchen (.purple Ordner entfernen und Account neu anlegen), vielleicht hat sich im Profil irgend etwas "eingenistet"  :-\  und ich würde empfehlen dazu auch alle anderen Plugins zu deaktivieren.

Mit welchem Protokoll versuchst du denn eine private Unterhaltung mittels OTR zu starten?
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste