Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Runtime Error: Pidgin stürzt (grundlos?) ab
#1
Hi zusammen,
in den letzten Tagen hat sich auf meinem Rechner (mit dem guten alten XP drauf) des öfteren das Problem ergeben, dass Pidgin einfach so abgestürzt ist.
Ich kann keine Regelmäßigkeit dabei feststellen, außer der, dass ich gerade kein Chatfenster aufhatte und automatisch "abwesend" war.
Es tauchen dann immer hintereinander folgende zwei Fehlermeldungen zum Wegklicken auf:

Fehler
"Unspecified fatal error encountered, aborting."

und

Microsoft Visual C++ Runtime Library
"Runtime Error!
Programm: C:\Programme\Pidgin\pidgin.exe
This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information."

Danach lässt sich Pidgin wieder problemlos starten und läuft auch auf unbestimmte Zeit wieder - bis irgendwann wieder genau die selben Meldungen aufpoppen.

Weiß jemand nen Rat?
Wenn mehr Infos benötigt werden, einfach schreien. Wink

Danke schonmal.
Grüßle
Natz
Zitieren
#2
lies mal diesen und diesen Thread durch, da es mir zumindest ähnlich vorkommt. Vielleicht kannst du ja damit was anfangen.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Die Fehlermeldungen dort sind ganz andere und ich habe weder am Theme, das voreingestellt war, jemals etwas geändert, noch irgendwelche Plugins installiert, etc.
Irgendwie hilft mir das dort geschriebene nicht wirklich weiter. Sad

Ich nutze Pidgin übrigens ausschließlich für ICQ, falls das weiterhelfen sollte (gerade so eingefallen).
Zitieren
#4
da das Debug Fenster dir bei einem Absturz nicht viel weiterhilft musst du wohl folgendes machen: http://developer.pidgin.im/wiki/TipsForB...ndowsUsers

ansonsten wäre es nützlich zu wissen welche Pidgin Version du einsetzt und welche GTK+ Version . (--> Hilfe-->Über)
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
Hallo Dirtsa,

durch den letzten Hinweis von dir (Version) bin ich darauf gekommen, dass ich nicht die neueste Version genutzt habe. Ich habe jetzt mal die aktuellste heruntergeladen und installiert - seitdem hat sich das Problem nicht mehr gezeigt.
Allerdings muss das nichts heißen, denn es kam auch vorher schon vor, dass Pidgin tagelang problemlos lief...

Wenn der Fehler wieder auftauchen sollte, werde ich deinen Ratschlägen nachgehen und mich wieder hier melden.

Dankeschön!
Gruß
Natz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste