Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidin stürzt ab
#1
Hallo Leute!
Mein Pidgin 2.6.3 stürzt ab wenn ich mich bei Jabber bsw XMPP  neu registriere und manchmal
stürzt Pidgin mitten in Chat ab (vor allen wenn ich eine Datei verschicke oder Empfange)

die Fehler Meldung lautet: (XMPP)

---------------------------
Pidgin: pidgin.exe - Fehler in Anwendung
---------------------------
Die Anweisung in "0x77c178c0" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang

"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.



Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.
---------------------------
OK   Abbrechen  
---------------------------



Fehlermeldung: Versenden und Empfangen

---------------------------
Microsoft Visual C++ Runtime Library
---------------------------
Assertion failed!

Program: C:\Programme\Pidgin\pidgin.exe
File: cairo.c
Line: 87

Expression: _cairo_status_is_error (status)

For information on how your program can cause an assertion
failure, see the Visual C++ documentation on asserts

(Press Retry to debug the application - JIT must be enabled)
---------------------------
Abbrechen  Wiederholen  Ignorieren 
---------------------------



Danke für die Hilfe

Zitieren
#2
Leider ist die Fehlermeldung alles andere als aussagekräftig, bitte beachte http://developer.pidgin.im/wiki/TipsForB...ndowsUsers .

Außerdem wäre wichtig, welche Plugins aktiviert sind.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Weißt nicht ob es richtig ist .log ist
die ganzen Plugins habe ich abgestellt

Could not open reg subkey: SOFTWARE\GTK\2.0
Error: (2) Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


GTK+ path found: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\GTK\2.0\bin
Using SetDllDirectory
Setting locale: LANG=de
Looking for Perl... Could not open reg subkey: SOFTWARE\Perl
Error: (2) Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


not found.
Looking for MIT Kerberos... Could not open reg subkey: SOFTWARE\MIT\Kerberos
Error: (2) Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


not found.
An instance of Pidgin is already running.


Habe keine Plugins laufen
Zitieren
#4
stell mal bitte mit dem gtkthemeselector ein anderes theme ein , solltest du bisher eines mit clearlock verwendet haben, was ich hier stark vermute.

Probier einfach mal zb. bluecurve aus.

Wenn das nicht hilft weiß ich persönlich auch nicht weiter. Aber wir hatten hier schonmal einen ähnlichen Post

Edit: sollte sich meine Vermutung bestätigen dann gibt es dazu auch schon ein Ticket mit Bild
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
Wenn ich bei gtkthemeselector.exe ein andere Theama rein mache gibt es keine änderung, an Pidgin
Zitieren
#6
(04.11.2009, 21:57)Freakazoid schrieb:Leider ist die Fehlermeldung alles andere als aussagekräftig, bitte beachte http://developer.pidgin.im/wiki/TipsForB...ndowsUsers .
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#7
Zitat:Wenn ich bei gtkthemeselector.exe ein andere Theama rein mache gibt es keine änderung, an Pidgin

Wie nun? Es müsste sich doch zumindest das Aussehen von Pidgin verändern, oder meinst du dass trotzdem der Absturz kommt?

Welches Theme verwendest du denn?
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#8
Hatte alles noch mal Installiert,
die Thema ändert sich, aber ist immer noch  derselbe  Fehler
Zitieren
#9
Es ist für uns relativ schwer, dir zu helfen, wenn du nicht auf unsere Fragen eingehst.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#10
Ich habe den  Thema Bluecuve drin, es scheint das die Datei übertragung wieder funktioniet,
aber, bei Jabber Registrierung stürzt das Programm immer noch ab.
Die Fehlermeldung in Debug-Fenster:

jabber: XML parser error for JabberStream 01FD13E8: Domain 1, code 5, level 3: Extra content at the end of the document

ist aber nicht so dringend :-D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste