Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Individuelle Away-Messages
#1
Hallo, ich wollte fragen, ob man bei seiner away-Msg irgendwie sowas wie "Hallo %username%" oder sowas einstellen kann, dass die Leute, die meine away-Msg lesen dort quasi "Hallo Antje" oder sowas lesen können?
Oder falls sowas nich geht ein Plugin das individuelle (also für jeden Kontakt ne eigene) away-Msg ermöglicht.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
MFG
Zitieren
#2
Zitat:Hallo, ich wollte fragen, ob man bei seiner away-Msg irgendwie sowas wie "Hallo %username%" oder sowas einstellen kann, dass die Leute, die meine away-Msg lesen dort quasi "Hallo Antje" oder sowas lesen können?

glaube das geht nicht. Mir ist es zumindest nicht bekannt.

Zitat:Oder falls sowas nich geht ein Plugin das individuelle (also für jeden Kontakt ne eigene) away-Msg ermöglicht.

hier hast du mehr Glück. Mit dem PlugIn Autoreplay aus dem PluginPack kannst du per Rechtsklick auf den Buddy in der Buddyliste eine eigene Away-Nachricht verfassen.

Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Dürfte ein Plugin möglich sein.
Bei Miranda klappt es ja auch. Big Grin
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#4
Ich glaube, dass man dazu die Protokolle patchen müsste. Das wird auch nur mit Protokollen funktionieren, die die Away-Message nicht auf irgendeinem Server speichern. Dadurch würde ein solcher Patch nie in das offizielle Pidgin Einzug erhalten, da Pidgin das Ziel verfolgt, die Unterschiede zwischen den Protokollen weitgehend zu verstecken und den User einfach nur chatten zu lassen. (Im Gegensatz zu Miranda, wo alles implementiert wird, was implementiert werden kann...)

Das Patchen der Protokolle ist immer ein Problem, da die Patches mit jeder neuen Pidgin-Version nachgeführt werden müssten. Da beißt sich Aufwand und Nutzen. Man könnte natürlich eigene Protokolle von bestehenden ableiten, aber das ist nicht minder aufwändig und müsste gepflegt werden.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
Ich glaube gar nicht das man da so viel hin und her patchen müsste.
Was den Arbeitsaufwand betrifft muss ich dir leider zustimmen.
Also Programmierer eines solchen Plugins scheide ich ohnehin aus.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#6
Danke, das wars was ich gesucht habe  Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste