Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfange keine Offline Nachrichten
#1
also folgendes Problem:
Ich wenn mir jemand eine Nachricht schickt und ich offline bin, bekomme ich die Nachricht nicht über pidgin sondern müsste um sie zu lesen zu können mich z.B. über icq2go einloggen.
Woran liegt das und wie kann ich es lösen?buntu

System:
Pidgin 2.6.3
Ubuntu
Zitieren
#2
Hallo,
dieses Verhalten tritt wohl erst bei 2.6.3 auf. :Smile
Freakazoid hat dazu schon ein Ticket gemacht.

Ich selbst überlege mir aus diesem Grund auf 2.6.2 downzugraden, da bei dieser Version offline Nachrichten (wie auch bei vorherigen Versionen) empfangen werden. Ich hoffe stark dass die Entwickler das bis 2.6.4 in den Griff bekommen  ???
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
hm würd ja auch gerne dan zurück zu 2.6.2 wenn ich wüsste wie  ???
Zitieren
#4
Glücklicher Weise haben wir alles Versionen ab 2.3.1 auf unserem Server gelagert.

Version 2.6.2 Download

Windows
Linux
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#5
Habe ebenfalls das Problem, dass ich seit Pidgin 2.6.3 (oder seit Ubuntu 9.10 ??) keine Offline Messages mehr über ICQ erhalte.

Jetzt habe ich mittels Synaptic - Paketversion erzwingen - wieder die 2.6.2 installiert, aber erhalte ebenfalls keine Offline Messages.

Dass es vielleicht irgendwie an der neuen Ubuntu Version liegt und nicht an Pidgin??
Zitieren
#6
Was sagt Hilfe -> Über?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#7
Ah, danke... hatte im Synaptic übersehen bei der libpurple auch die alte Version zu erzwingen.

Und siehe da - 12 neue offline Messages Big Grin
Zitieren
#8
Denke das Problem kann hiermit bzw. hiermit einfach behoben werden, und in Pidgin 2.6.4 wird es sowiso gefixt sein  Wink
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#9
...die sind für Windows...
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#10
Und der passende Artiekl dazu bei uns im Blog
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste