Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Privacy/Sichtbarkeit
#71
Aus meiner Unkenntnis über dieses Thema war ich als
Pidgin- und Forumsneuling so dreist und habe es mich
gewagt ein eigenes Thema zum gleichen Sachverhalt
zu öffnen.
Dort wurde dann hierher verlinkt, was mich aber nicht
weiter brachte als bis zum Download. Verstanden habe
ich es nicht.
Auf die Frage was denn mit den Dateien geschehen
müsse, kam dann aber eine präzise Antwort, die es
möglich machte das Plugin einzusetzen.

"mein" Thema
http://forum.pidgin-im.de/showthread.php?tid=1089

Frage: Wohin mt den Dateien aus dem Download?

Die Antwort / Lösung:
(30.07.2010, 19:14)Dirtsa schrieb: Die Dateien liboscar.dll und pidgin.dll mit den
gleichnamigen Dateien im Ordner Pidgin ersetzen.
Die Datei libicq.dll mit der gleichnamigen in dem
Unterordner Pidgin/plugins ersetzen.

den Rest brauchst du nicht.

Nun hoffe ich, daß auch alle anderen bisher ratlosen von
dem Wissen profitieren und das Plugin nutzen können.

Gruß
Zitieren
#72
Das sind großartige Neuigkeiten.HeartCool

@Freakazoid

Danke fürs Kompilieren, funktioniert bisher super!
Zitieren
#73
ich hab's mal mit einiger Verspätung für Pidgin 2.7.3 kompiliert...

..viele Grüße an die Vera. Wink


Angehängte Dateien
.zip   pidgin-2.7.3-icq-invisible-patch.zip (Größe: 510.96 KB / Downloads: 644)
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#74
Erneut besten Dank.

Eins ist mir bei der Benutzung der gepatchten Dateien aufgefallen:
AIM funktioniert nicht mehr und fehlt in der Protokollliste.
Zitieren
#75
allgemein zum Thema Sichtbarkeit/Unsichtbarkeit gab es ja einige Tickets. Leider haben die Entwickler vergessen dies im Changelog für 2.7.4 zu erwähnen, aber sie sind definitiv gefixt.
Blubby hat im Pidgin Chat am 22.10.2010 nachgefragt:

(16:11:17) blubby: All those tickets concerning the ICQ privacy problems got closed for 2.7.4 but did they acutally make it in the release? I don't see anything in the changelog
(16:11:47) datallah: blubby: there are quite a few ICQ things that didn't make it to the changelog

hier kann man sich die geschlossenen Tickets für 2.7.4 ansehen
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#76
Btw: Habt ihr schon gesehen dass man seit 2.7.4 nun einstellen kann ob man beim anderen offline erscheinen will? (durch Rechtsklick auf den Buddy)

   
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#77
Also die Änderungen vom SoC Projekt sind ja jetzt eingeflossen und in der 2.7.5 auch richtig gefixt. Im ICQ Kontenmenü lässt sich jetzt auch (endlich nach Jahren) die visible und invisible Liste von ICQ ändern und einsehen.
Zitieren
#78
Ich habe da mit der Visible-List ein kleines Problem. Ich kann scheinbar nur zwei Kontakte darauf packen! Möchte ich noch jemanden zulassen kommt die Meldung "Konnte den Buddy {hier steht die ICQ#} aus einem unbekannten Grund nicht hinzufügen." und es klappt auch nicht. Nehme ich einen der zwei, die auf der Liste stehen, raus, kann ich wieder einen zweiten hinzufügen... Jemand ne Ahnung, was hier schief läuft!? Habe die aktuelleste Version installiert (der Fehler trat bei der alten aber auch schon auf).
Zitieren
#79
@ppac:
Damit ist das Problem wieder da, dass man die Visible-List nicht bearbeiten kann, mir ist das letztens mit der 2.7.8 oder 2.7.9 aufgefallen.
Kann da noch jemand, der sich im entsprechenden Channel rumtreibt, weiteres sagen?

Little Digit
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste