Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Privacy/Sichtbarkeit
#41
Und nun?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#42
Ich hab mal nen Bump auf das Ticket gemacht. Vielleicht hilfts ja. Besser als nix tun Wink
Zitieren
#43
@Freakazoid

Keine Ahnung, vielleicht zauberst Du es wieder ganz? Big Grin
Danke übrigens für den Birthday-Reminder, den finde ich super.

@Menedas
Super, danke. Ich werde auch noch mal was reinschreiben. Besser als nix.........
Zitieren
#44
Die ganze Privacy-Sache ist in Pidgin kaputt und braucht eine Generalüberholung. Das ist nicht in zwei Zeilen getan. Das ist den Entwicklern auch bekannt, aber ihr solltet euch mal überlegen, dass sie Pidgin in ihrer Freizeit programmieren, statt hier zu meckern (und meine Freizeit zu verplanen...^^).
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#45
Weiß zwar jetzt nicht, wieso hier jetzt direkt wieder von "meckern" gesprochen wird, nur weil man nach über 8 Monaten ohne minimalstes Kommentar in den Tickets einfach noch mal vorsichtig im Ticket nachfragt?
Es fordert hier doch niemand was ein. Es ist eine Nachfrage und freundliche Bitte um Information.
Wenn die Entwickler 10 Jahre keine Zeit für das Problem haben, ist das vollkommen in Ordnung.
Es ist Ihre Freizeit - kein Anspruch auf irgendwas, mir persönlich vollkommen klar. (Zum ich selbst aktiv andere OpenSource-Projekte supporte)

Aber die pure Nachfrage (2 Stück innerhalb von 8 Monaten!) direkt zu kritisieren, finde ich....hm.....

...und die Privacy-Generalüberholung hat damit überhaupt nichts zu tun.
Dass eine Generalüberholung mit vollständiger Privacy-Funktionalität wünschenswert ist, steht auf einem anderen Blatt.
Die Komplettüberarbeitung war und ist ja absolut _nicht_ eilig.
Diesbezüglich habe ich bis heute auch absolut noch niemanden gesehen, der gedrängelt hat.

Es geht hier lediglich darum, dass ein Entwickler etwas überstürzt (ohne selbst ICQ zu nutzen) die Minimal-Funktionalität des Invisible-Features vollständig zerschossen hat, so dass das Feature jetzt einfach komplett unnutzbar und höchst normaluserfeindlich ist (kommentarloses Blocken von Nachrichten bei übernommener Config mit Invisible-Modus).

Das ist einfach schade für Pidgin.

Interessant wäre einfach zu wissen, ob diese Änderungen nicht wieder rückgängig gemacht werden können, da es früher trotz Minimal-Funktionalität bestens funktioniert hat.

In diesem Sinne... die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitieren
#46
Die Invisible-Funktion ist derzeit völlig unbrauchbar, funktionierte aber bis vor kurzem noch. Wär's nicht möglich, dass jemand (der den Hauch einer Ahnung hat) die relevanten Stellen von alten Quelltexten in die neuen Dateien kopiert? Zumindest sowas in der Art, ich selbst kenne mich da kaum aus.
Zitieren
#47
@Revo: das würde bedeuten, dass sich jemand für jede neue Pidgin-Version die Mühe machen müsste, das zu tun (sofern das überhaupt möglich ist), und ich bezweifle einfach mal, dass sich da jemand findet. Den meisten langjährigen Pidgin-Usern, die ich kenne und die das möglicherweise machen könnten, ist die Invisible-Funktion nämlich ziemlich egal, weil sie sie selbst einfach nicht benutzen. Und da stehen sich dann Nutzen und Zeitaufwand gegenüber und ich glaub der Gedanke an die (mehr oder weniger sinnlos) verplemperte Zeit hat dann einfach das größere Gewicht bei der Entscheidung, ob man sich die Mühe machen soll oder nicht.

Sicher, eine funktionierende Invisible-Funktion ist für Umsteiger, die jahrelang den Original-Client gewohnt waren, manchmal ein ausschlaggebender Faktor... Aber die müssen sich dann entweder damit arrangieren, dass es momentan nicht geht, aus welchen Gründen auch immer, oder sie müssen sich einen alternativen Client suchen, der das vielleicht unterstützt, oder eben beim Klickibunti-Original bleiben. Ich bin sowieso dagegen die Leute auf Teufel komm raus zu Pidgin zu überreden (auch wenn ich es für ein tolles Programm halte), aber das ist wirklich ein anderes Thema.

Also: Invisible geht momentan einfach nicht, wer nicht damit leben kann, muss eine andere Lösung finden. Ich will damit niemanden vor den Kopf stoßen, aber wie Freakazoid schon gesagt hat: Die Entwickler tun (in ihrer Freizeit) das für Pidgin, was sie für wichtig halten. ICQ ist momentan einfach nicht ihre wichtigste Baustelle (und vor allem das Invisible-Feature nicht, weil der Rest vom Protokoll ja relativ stabil läuft), und da hilft alles Jammern nur sehr bedingt bis gar nicht.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#48
Naja, ich nutze die Invisible-Funktion auch nicht jeden Tag, aber manchmal ist's sicher praktisch. Und ich finde, dass es auf jeden Fall zur Grundausstattung gehört. Mal sehen, wann sich da was tut...
Zitieren
#49
(14.04.2010, 00:04)blubby schrieb: ICQ ist momentan einfach nicht ihre wichtigste Baustelle (und vor allem das Invisible-Feature nicht, weil der Rest vom Protokoll ja relativ stabil läuft), und da hilft alles Jammern nur sehr bedingt bis gar nicht.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Developer die Bedeutung von ICQ unterschätzen.
Allerdings sollten ihnen spätestens nach ihrer Umfrage klar sein, wie viele Leute doch tatsächlich Pidgin als ICQ-Ersatz verwenden. Huh
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#50
Tja, wenn die ihre eigenen Umfragen net anschauen bzw. auswerten :-)
Ich meine mich zu erinnern, irgendwo mal gelesen zu haben, dass die ICQ v.a. deshalb so "ignorieren", weil es zwar in Europa ein relativ beliebtes Protokoll ist, in den USA aber z.b. nicht.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste