Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Privacy/Sichtbarkeit
#11
Die fehlende Möglichkeit die ICQ visible und invisible Listen zu bearbeiten ist der einzige Grund der mich seit Jahren davon abhält Pidgin auch für meinen ICQ Account zu nutzen. Bei mir dümpelt immer noch eine ICQ 2003b Installation mit allen Bugs und Sicherheitslücken vor sich hin.

Ich finde eine Unterscheidung zwischen "darf mich sehen" und "darf mir schreiben" wichtig.
Zitieren
#12
Kommst du mit ICQpro2003b überhaupt noch ins ICQ?

Naja ich bin auf jeden Fall dafür diese Funktion (wieder) zu implementieren!
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#13
Ja. ICQ 2003b war der erste Client, der Version 10 von OSCAR intergriert hatte. Die nachfolgenden hatten dann wieder 9 drin und ICQ6 müsste auch bei 10 sein. Daher ist das der Client, der seit Jahren zuverlässig geht. Selbst als die ganzen ICQ5er ausgeperrt wurde lief der noch und läuft immer noch. Ist schade, dass AOL den Fokus so stark vom Chatten auf den bunten Kram gelegt hat.

Habe bei GAIM schon die Invisible Liste vermisst.
Zitieren
#14
(03.12.2009, 20:58)L4rZ schrieb:Ha! Das hab ich doch glatt übersehen.  :-[
Sollen wir ein Ticket eröffnen?

Ich wäre dafür. Meiner Meinung nach handelt es sich um einen gravierenden Funktionsverlust - das finde ich sehr schade.
Vor allen Dingen, da die Änderung ziemlich undurchdacht wirkt und nicht mal an den Endbenutzer kommuniziert wurde.

Als ich von v2.5.8 auf v2.6.4 umgestiegen bin, stand mein Status auf "Unsichtbar" und meine ICQ-Privatsspäre auf "Alle Blockieren" (was in den letzten Jahren bekanntermaßen mit "Für alle Leute unsichtbar" zu übersetzen war) und ich habe mich gewundert, warum ich plötzlich keinerlei Nachrichten mehr bekomme. Zwei Kollegen von mir ist es genau so gegangen...

Bei mir hat die Pidgin-ICQ-Unsichtbarkeitsfunktion vor der Änderung gut funktioniert. Der einzige Bug, der mir aufgefallen ist, trat auf, wenn man Pidgin bereits im Status "Unsichtbar" gestartet hat - dann wurde man von Leuten als "unsichtbar online" gesehen. Wenn man vorher einen anderen Status hatte und dann erneut "Unsichtbar" gewählt hat, war alles okay bei mir. Die Leute haben einen _nicht_ online gesehen, aber man konnte trotzdem Nachrichten von ihnen empfangen.
Ich hatte einfach gehofft, dieser Bug wird mal gefixt. Undecided


Zitieren
#15
Gute, also eröffnen wir ein Ticket.
Ich bin mir nicht ganz sicher was ich ins Ticket schreiben soll, damit unser Anliegen verständlich wird.
Ich hatte an sowas in die Richtung gedacht.

"Loss of the ICQ invisible feature"

[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#16
Zitat:also eröffnen wir ein Ticket.

wollt ihr das nicht lieber im Chat http://webchat.freenode.net/?channels=pidgin-im.de im query ausdiskutieren und dann hier das Produkt/Ticket mitteilen?  Wink und vielleicht auch gleich das Ticket dann im Pidgin Channel posten?
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#17
Nein wir bleiben lieber hier im Forum. Wink
Und jetzt zurück zum Thema.  Wink
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#18
Also soweit ich das sehe, ist denen der Unterschied zwischen "blocken" und "unsichtbar" nicht bewusst bzw. egal, oder?
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#19
Ich denke die gehen davon aus, dass es sich um ein und die selbe Funktion handelt.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#20
ok, so kann man es auch sagen :-)
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste