Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fensterinhalt verschwindet
#1
Folgendes Problem bei Pidgin 2.6.2

Pidgin startet...loggt sich ein...alles wunderbar.
Aber nach einer unbestimmten Zeit hole ich Pidgin in den Vordergrund und es existiert kein Fensterinhalt mehr, es gibt nur den Rahmen und mann kann keine Kontakte mehr sehen. Was kann das sein?

Danke im vorraus!!!
Zitieren
#2
Pidgin hat sich aufgehängt.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Sieht so aus, hat es aber nicht. gehe ich mit der Maus in das Fenster kommt die Mausanzeige mit den Details zum Kontakt und ich kann den Kontakt auch anschreiben.
Zitieren
#4
o.O

Das ist eigenartig. Hilft vielleicht minimieren und dann wiederherstellen?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
Leider nur in 5% der Fälle.
Ärgert mich, finde Pidgin äußerst praktisch.
Zitieren
#6
Würde ich erstmal auf GTK schieben. Was nutzt du für ein System? Lass im Zweifelsfall Pidgin mal eine Weile im Debug Modus (pidgin -d >> debuglog) laufen, so lange bis der Fehler wieder auftritt, dann lässt sich da vielleicht was raus lesen.
Zitieren
#7
Problem selbst gefunden.

Und wie es sich gehört natürlich die Lösung dazu:
Es lag am Plugin "Autoresize", das hat den leeren Fensterinhalt erzeugt.

Trotzdem Danke für die Hilfe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste