Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechsel von AOL zu T-online, seitdem bei einigen usern kein Log mehr
#1
Hallo, ich benutze seit kurzem statt einen AOL- Zugang t-online. Seitdem speichert pidgin von einigen Usern die Logs nicht mehr, obwohl es vorher ohne Probleme ging? Hat jemand ne Idee woran dies liegen kann?
Zitieren
#2
Siehe meine Signatur....

Mit dem Provider hat das mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts zu tun.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
also es war schon mit der älteren 2.5. ? so, habe nun 2.6.2 drauf und Windows XP als betriebssystem
Zitieren
#4
Und was sagt das Debug-Fenster? (Hilfe -> Debug-Fenster)
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
sowas in der Art:

(09:19:23) oscar: Sent message to 321383604.
(09:19:39) oscar: unknown capability: {0138ca7b-769a-4915-88f2-13fc00979ea8}
(09:19:39) oscar: unknown capability: {67361515-612d-4c07-8f3d-bde6408ea041}
(09:19:39) oscar: unknown capability: {1a093c6c-d7fd-4ec5-9d51-a6474e34f5a0}
(09:19:39) oscar: unknown capability: {b2ec8f16-7c6f-451b-bd79-dc58497888b9}
(09:19:39) oscar: unknown capability: {178c2d9b-daa5-45bb-8ddb-f3bdbd53a10a}
(09:19:39) blist: Updating buddy status for 193369098 (ICQ)
(09:19:39) oscar: no more icons to request
(09:19:44) util: Writing file blist.xml to directory C:\Dokumente und Einstellungen\Thorsten\Anwendungsdaten\.purple
(09:19:44) util: Writing file C:\Dokumente und Einstellungen\Thorsten\Anwendungsdaten\.purple\blist.xml
(09:21:16) oscar: Empty encoding, assuming UTF-8
(09:21:16) blist: Updating buddy status for 225856305 (ICQ)
(09:21:16) oscar: no more icons to request
(09:21:21) util: Writing file blist.xml to directory C:\Dokumente und Einstellungen\Thorsten\Anwendungsdaten\.purple
(09:21:21) util: Writing file C:\Dokumente und Einstellungen\Thorsten\Anwendungsdaten\.purple\blist.xml

Zitieren
#6
Hm, nee das sagt nicht wirklich viel. :-\

Es geht bei einigen und bei anderen nicht?
Hast du vielleicht einfach den Haken bei "Optionen -> Schalte Mitschnitt ein" im Chatfenster rausgemacht?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#7
nein...habe es uach testweise kurz deaktiviert und wieder aktiviert Undecided

Falls es sich nicht festmachen lässt woran es liegt muss ich wohl oder übel wechseln, ohne die Logs kann ich nicht Wink
Kennt jemand evtl einen messenger, wo die logs in ähnlicher form gespeichert werden, also in html? das war für mich der Hauptgrund von icq zu wechseln. Mehr als icq brauche ich im übrigen auch nicht
Zitieren
#8
Die Dateirechte für die Logs und die Verzeichnisse sind auch richtig gesetzt? Wenn du mit dem Kontakt chattest ist oben im Menü unter Optionen bei "Schalte Mitschnitte ein" ein Häkchen gesetzt?
Zitieren
#9
Also manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, ich weiß zumindest wieso ich dachte dass keine Logs mehr bei einigen Personen gespeichert werden. Bei diesen Personen hat sich, wieso auch immer, wohl das Datum verstellt...an dem Tag, wo ich dachte dass zuletzt gelogt wurde, stand das Datum wohl seltsamerweise auf dem 10.10., somit dieser Log auch immer ganz oben. Da ich garnicht darauf geachtet habe fiel es mir nicht sofort auf...langer Rede kurzer Sinn...es wurde doch weiter mitgeloggt...wieso sich dort das Datum verstellt hatte und nun wieder stimmt weiß ich aber dennoch nicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste