Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeines Problem: MSN/ICQ; OTR-Plugin
#1
Hallöchen ihr,
ich habe heute den ersten Schritt in Richtung OTR-Chatten gemacht, mir das Plugin besorgt und einen Jabber-Account eingerichtet. Der funktioniert auch wunderbar, leider kann ich mich nun aber weder bei MSN noch bei ICQ einloggen - was gestern noch ging.
Ich habe alles mögliche schon ausprobiert, was irgendwie in meinen begrenzten Möglichkeiten (bin nicht gerade ein Computercrack) lag, und komme nicht weiter. Google hilft mir jetzt nur insofern, als dass ich dieses Forum gefunden habe.  Big Grin

Hilfe!
Zitieren
#2
Kann nichts mit OTR zu tun haben, das klinkt sich nur als zusätzliches Plugin ein und ist auch vollkommen alternativ, schaltet sich also nicht selbst in ein Gespräch ein wenn dein Gegenüber kein OTR hat.

Ich gehe davon aus, dass du Pidgin 2.6.2 nutzt. Bist du unter Windows? Was sagt dein Debug Log (Hilfe -> Debug Fenster), wenn du den MSN Account aktivierst? Am Besten das Kontofenster auf lassen, das Häkchen vor dem MSN Konto entfernen, Debug Fenster öffnen und Häkchen wieder setzen um ein Login zu erzwingen. Da kommt am wenigens Unsinn ins Debug Fenster. Unter Umständen vielleicht noch persönliche Daten anonymisieren und dann hier rein kopieren.
Zitieren
#3
Und bitte sinnvolle Thread-Titel wählen... -.-'
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#4
(05.10.2009, 23:47)Freakazoid schrieb:Und bitte sinnvolle Thread-Titel wählen... -.-'
OT: Wo hast du die gruseligen Smileys her.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste