Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin zeigt buddys als offline
#11
So, mal ein Update von mir. Mir ist inzwischen aufgefallen, dass es mir genauso geht. Meine Buddyliste ist teilweise ziemlich ausgestorben, da einige bis viele Leute die eigentlich online sind als offline angezeigt werden. Heute habe ich außerdem erfahren, dass ich selbst auch als offline angezeigt werde obwohl mein Status online ist.
Zitieren
#12
Ist das ein bekanntes Problem? Ein Kumpel von mir meinte gestern, ich werde als offline angezeigt. Jetzt eben das gleiche Problem. Ich musste dreimal zwischen on- und offline hin- und herswitchen bis ich überall als online angezeigt wurde. Das ist ein ziemlich schwerwiegendes Problem und sollte schnellstens behoben werden.
Zitieren
#13
ich habe komischerweise dieses Problem nicht. Aber mir wurde im #Pidgin Chat gesagt dass man probieren könnte den Haken zu setzen bei "clientLogin benutzen" im erweiterten Tab vom ICQ Konto. Vielleicht hilft es ja was. ???

PS.: bei Server habe ich persönlich auch "login.oscar.aol.com" eingetragen. Aber das dürfte eigentlich wohl auch nicht von Relevanz sein.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#14
Was genau dieses clientLogin sein soll wird aber auch nicht genau gesagt, oder? Die Meldung im Changelog ist nicht sehr aufschlussreich. Anscheinend kann es aber ein Problem beheben, falls keine Buddyliste vom Server abgerufen wird.
Dieses Problem ist leider auch nicht so leicht festzustellen, da ja immer eine der Seiten den anderen nicht sieht.
Zitieren
#15
Guten Abend Pidgin Community,
seit circa einer Woche habe ich das Problem, dass ich bei jedem zweiten Einloggen in ICQ per Pidgin für alle Leute in meiner Kontaktliste weiterhin als offline gelte und sich daran auch nach einer Gesprächseröffnung nichts ändert. Ich habe es erst festgestellt, als mich vor einer Woche eine Bekannte nach einem dreiviertelstündigen Gespräch fragte, wieso ich eigentlich die ganze Zeit offline bin...
Seitdem häufen sich die Meldungen und ich wurde meistens erst auf Verdacht angeschrieben nach dem Motto "Vielleicht isser ja doch online..."
Mittlerweile musste ich mir eine zweite Nummer und den ICQ Client zulegen, um zu kontrollieren ob ich wirklich so online bin, wie es mir mein Pidgin anzeigt.

Privatsphäreoptionen stehen auf "Allen Benutzern erlauben mich zu kontaktieren", des Weiteren benutze ich Pidgin 2.6.2 und das aktuellste GTK+ 2.14.7a, Betriebssystem ist Windows XP SP3. Das Problem trat aus heiterem Himmel auf; habe nichts neuinstalliert oder verändert.

Beides habe ich jeweils schon neuinstalliert, ebenfalls die dazugehörigen Ordner komplett gelöscht. Das Problem tritt jedoch weiterhin auf.

Kann mir eventuell jemand bei diesem Problem helfen?


Vielen Dank im Voraus
Andreas

EDIT: Was ich vergessen habe zu erwähnen: Seit mehreren Monaten kann ich einzelne Benutzer nicht mehr gezielt per "Sperren" auf die Unsichtbarkeitsliste setzen. Dann kommt nur die Meldung "Konnte den Buddy xyz aus einem unbekannten Grund nicht hinzufügen" und das Sperren-Symbol erscheint trotzdem in der Kontaktliste am Buddy, auch wenn es keine Wirkung hat. Wenn ich jedoch unter Privatsphäre "Alle Benutzer blockieren" auswähle, bin ich für alle unsichtbar/offline.
Ich hatte gelesen, dass es eventuell an einer zu vollen Kontaktliste liegen könnte, jedoch habe ich nur 57 Kontakte, und andere mit Sicherheit weitaus mehr. Weiß nicht ob das was zum Thema beiträgt...
Zitieren
#16
Das Problem ist bekannt, eine Lösung jedoch noch nicht. Wink

http://developer.pidgin.im/ticket/10379
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#17
Oha, das Ticket habe ich gar nicht gesehen.
Da werde ich mich wohl noch gedulden müssen.

Trotzdem danke für den Hinweis  Smile

Mfg Andreas
Zitieren
#18
News von der Front: Freunde mit Miranda (2.8.8) sehen mich (ICQ 2003b) auch als offline. Scheint kein reines Pidgin Problem zu sein.

Edit: Auch ICQ 6.5 sieht mich (ICQ 2003b) als offline. Wird eine Änderung im Protokoll sein.
Zitieren
#19
Ihr könnt mal die Einstellung "clientLogin" ausprobieren, vielleicht hilft es ja. Ich werde jedenfalls gerade als Online angezeigt...ob das dauerhaft so ist, kann ich allerdings nicht sagen. ^^
http://www.mail-archive.com/support@pidg...05235.html
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#20
Das habe ich jetzt schon seit etwas über einer Woche drin. Obs funktioniert kann ich nicht so wirklich sagen. Auf jeden Fall bekomme ich jetzt immer mal wieder die Meldung "Received unexpected response from http://api.oscar.aol.com/aim/startOSCARSession." (Ticket dazu)

Ich scheine allerdings zuverlässiger online zu sein. Außerdem bekommen man so schneller Leute zu XMPP...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste