Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin hört nicht auf zu senden - Nachricht zu lang
#1
Hallo,

hab ein seltsames Problem. Immer wenn ich Pidgin anmache erhalte ich die Meldung dass 2 Nachrichten von einem Kontakt zu lang gewesen seien. Ich klicke dann auf "Schliessen" und mir werden 2 Nachrichten von eben diesem Kontakt gesendet (bin aber unsicher ob das die zu langen Nachrichten sind!).
Und zwar jedes mal!
Also Pidgin aus - Pidgin an und schon bekomme ich wieder die gleichen Nachrichten.
Wie bekomme ich das weg?  ???

HAVE PHUN!

P.S.: Ich nutze Pidgin 2.6.2

P.P.S.: Unter google "Forum Pidgin" taucht dieses Forum NICHT mehr auf! Es ist einfach weg. Muss ich mir Gedanken darüber machen? ^^
Zitieren
#2
Welches Protokoll? Welches Betriebsystem?

(16.09.2009, 15:37)hamena314 schrieb:P.P.S.: Unter google "Forum Pidgin" taucht dieses Forum NICHT mehr auf! Es ist einfach weg. Muss ich mir Gedanken darüber machen? ^^

omg...deswegen ist es so ruhig in letzter Zeit?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Hi Freakazoid,

ich benutze ICQ und Windows XP SP3.
Mittlerweile ist es echt nervig geworden mit dem Problem. Ich verbinde mich ab und zu mal entfernt zum Uni-Rechner per VPN. Kurzzeitig wird dafür die Internetverbindung getrennt, beim Verbinden erhalte ich dann erneut die Nachrichten.  :o

HAVE PHUN!

P.S.: Also ich hatte noch meine Anmeldungs-Email, darüber hab ich das Forum gefunden. Es ist scheinbar recht selten auf anderen Seiten (Wikipedia-Eintrag zu Pidgin, Sourceforge, etc ...) verlinkt. Keine Ahnung wieso es aus Google verschwunden ist.
Zitieren
#4
Ich hab von dem Problem noch nie gehört, aber vielleicht hilft es, wenn du dich mal mit dem originalen Client einloggst oder mit icq2go oder sowas.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
So. Vielen Dank Freakazoid!
In der Tat, ich hab mich mit dem normalen Trillian eingeloggt das ich früher benutzt habe und schon waren die Nachrichten verschwunden. Smile
Ich frage mich allerdings ob man die Zahl der übertragbaren Zeichen bei Pidgin raufsetzen kann?
Da ich desöfteren per IM längeren Programmcode (studiere Informatik) versende ist es ECHT nervig und schwer leserlich wenn man den Code stückeln muss. Ausserdem gehts meinen Chatpartnern ja genauso wenn sie mir was senden möchten. Sad
Kann man da irgendwas tricksen?

HAVE PHUN!
Zitieren
#6
man kann da leider nichts tricksen, weil die maximale Zeichenanzahl von den Protokollen festgelegt ist. Und die ist
a) bei allen Protokollen unterschiedlich und
b) zum Teil noch nicht mal dokumentiert.

Pidgin versucht also den Text zu senden und wenns nicht klappt, weil zu lang, dann gibt es eine Fehlermeldung aus. So war das zumindest mal in einem Ticket zu dem "Nachricht zu lang"-Problem beschrieben.

LG blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#7
Mir war so, als gäbe es mal ein Plugin, dass die Nachrichten automatisch teilt...aber ich habe es nicht mehr gefunden. :-\

Im Übrigen solltet ihr Quellcodes als Datei oder via pastebin übertragen. Sonst geht doch auch die Formatierung und alles flöten... ^^
(SVN ist natürlich noch besser...wenn ihr zusammen an einem Projekt arbeitet.)
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#8
Hab gerade nochmal getestet, unter Trillian kann ich im ICQ Protokoll 7950 Zeichen senden (Trillian zeigt das selbst an, darum der Test damit).
Unter Pidgin kann man im Offline-Modus an jemanden beliebig(!!) lange Nachrichten senden, die aber nicht ankommen.
Ich kann bei Pidgin auch nicht testen wieviele Zeichen ich online senden kann, habe zwar 2 Konten, aber wenn ich von einem an das andere zu lange Nachrichten sende erhalte ich teils ne abgerissene Nachricht mit Leerzeichen und am Ende nem Komma.

So ein Plugin wäre natürlich toll, muss ich mal nach schaun. Löst aber nicht das Problem dass die Leute mir keine langen Nachrichten senden können. Wink

Ich schicke mir mit verschiedenen Personen verschiedene Programmiersprachen, meistens spontan und manchmal auch nur Formeln oder Latex. Dafür ein Repository aufzusetzen wäre zuviel Aufwand.

HAVE PHUN!
Zitieren
#9
Deswegen der Nachsatz "wenn ihr zusammen an einem Projekt arbeitet"....

Vielleicht intressiert dich ja http://dossy.org/2007/10/character-count...or-pidgin/ ...aber an den zu langen Nachrichten ändert das auch nichts. Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#10
Man kann 2500 Zeichen mit Pidgin verschicken. Grad mal getestet Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste